DaHard
Cadet 2nd Year
Moin und Hallo, bin neu und gleich ein anliegen
Ich suche einen neuen TV bis 1500 Euro.
Mein derzeitiger Panasonic TX-P50S10E kommt nu auch in die Jahre. Hab so das Gefühl das er immer dunkler wird, bisher aber sonst immer sehr zu frieden mit dem Gerät. Nur leider löst sich die Antireflexionsschicht langsam ab, trotz Herstellerangaben zur Pflege. Gerät ist nun auch 4,5 Jahre alt.
Ich suche nun was neues und dachte an einem LED Gerät.
Was muss er können.
- Tuner S2 HD
- CI+ Slot
- USB Anschlüsse
- MKV Formate abspielen HD (MKV´s sind untouch)
- Wlan
- Wenn man Fußball guckt und der Ball fliegt, sollte es kein Kometenschweif nach sich ziehen :-)
Wofür wird das Gerät überwiegend genutzt
Viel HD Material (Untouch)
Gelegentlich Sendungen im TV.
Es wirkt ein 3Meter Fenster in der neuen Wohnung (ab dem 1.4. Einzug) in der nähe des TV´s wobei ich meine das hier Plasma seinen Nachteil hätte. Bin aber noch für alles offen.
Geräte die mir ins Auge gefallen sind
Philips 55PFL7008/7108 der 7108 ist weiss der 08 ist schwarz
Philips 55PFL 6198k
Sony 55KDL-W805
Sony 55KDL-W850
Wobei ich keinen Unterschied außer Ambilight finde beim Philips 6198 und 70(1)08
Der 7008 hat 3 LED Beleuchtungen und der 6198k hat 2. Technisch weisen glaub beide das gleiche auf 700Hz usw.
Ich hatte mal das vergnügen den W805 und den 7008 nebeneinander stehen zu sehen.
Beim SonyW805 kam mir das Bild leicht ruckelig vor und beim 7008 war es hingegen Butterweich, beim gleichen Material.
Hab auch schon viel gutes vom Samsung 8090 gelesen, leider übersteigt das etwas mein Budget.
Das Budget sollte 1500 Euro nicht überschreiten.
Bin gespannt auf eure Empfehlungen und Meinungen.
Ich bin für alles offen, LED, LCD, Plasma, die Argumente müssen schlüssig sein.
Danke schon mal im Voraus für die Tipps und Anregungen.
Ich suche einen neuen TV bis 1500 Euro.
Mein derzeitiger Panasonic TX-P50S10E kommt nu auch in die Jahre. Hab so das Gefühl das er immer dunkler wird, bisher aber sonst immer sehr zu frieden mit dem Gerät. Nur leider löst sich die Antireflexionsschicht langsam ab, trotz Herstellerangaben zur Pflege. Gerät ist nun auch 4,5 Jahre alt.
Ich suche nun was neues und dachte an einem LED Gerät.
Was muss er können.
- Tuner S2 HD
- CI+ Slot
- USB Anschlüsse
- MKV Formate abspielen HD (MKV´s sind untouch)
- Wlan
- Wenn man Fußball guckt und der Ball fliegt, sollte es kein Kometenschweif nach sich ziehen :-)
Wofür wird das Gerät überwiegend genutzt
Viel HD Material (Untouch)
Gelegentlich Sendungen im TV.
Es wirkt ein 3Meter Fenster in der neuen Wohnung (ab dem 1.4. Einzug) in der nähe des TV´s wobei ich meine das hier Plasma seinen Nachteil hätte. Bin aber noch für alles offen.
Geräte die mir ins Auge gefallen sind
Philips 55PFL7008/7108 der 7108 ist weiss der 08 ist schwarz
Philips 55PFL 6198k
Sony 55KDL-W805
Sony 55KDL-W850
Wobei ich keinen Unterschied außer Ambilight finde beim Philips 6198 und 70(1)08
Der 7008 hat 3 LED Beleuchtungen und der 6198k hat 2. Technisch weisen glaub beide das gleiche auf 700Hz usw.
Ich hatte mal das vergnügen den W805 und den 7008 nebeneinander stehen zu sehen.
Beim SonyW805 kam mir das Bild leicht ruckelig vor und beim 7008 war es hingegen Butterweich, beim gleichen Material.
Hab auch schon viel gutes vom Samsung 8090 gelesen, leider übersteigt das etwas mein Budget.
Das Budget sollte 1500 Euro nicht überschreiten.
Bin gespannt auf eure Empfehlungen und Meinungen.
Ich bin für alles offen, LED, LCD, Plasma, die Argumente müssen schlüssig sein.
Danke schon mal im Voraus für die Tipps und Anregungen.