Neuer TV 75 Zoll

Lightshow

Lieutenant
Servus habe jetzt 4 Jahre den Sony KD-65XH9505. Und bin sehr zufrieden mit dem TV. Einziges Manko was ich für mich sagen kann er Spielgelt halt, aber dafür gibt es ja Vorhänge bzw. Rolladen.

Nun möchte ich mir einen neuen zulegen.
Habe an diesen gedacht KD-75X80L LED-Fernseher.

Nun meine Frage gibt es in diesem Preisbereich noch was besseres wo man sagen kann der ist um Längen besser ?

Was sind den überhaupt die Anforderungen?
Wenn es nur um 75 Zoll geht wirst du auch was günstigere finden.

Die Referenz ist der den ich mir jetzt kaufen möchte. Und daher Frage ich ob es noch besser geht zu dem Preis.

Sound ist mir egal.

Naja ein paar Infos sollte man schon dalassen.
Für was wird das Gerät den verwendet?
Was und wieviel wird angeschlossen?
Spielt smart-Funktion eine Rolle?
Brauchst du bestimmte Features oder kannst du auf etwas gar verzichten?
Und was vorallem was darf es maximal kosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: robin631
1399 € kostet die Referenz die ich mir ausgesucht habe. +/- 100 € soll dann der Kosten der mir vielleicht als Alternative angeboten wird.

Hauptsächlich soll er bewegte Bilder gut darstellen.
1000083892.jpg

Gut das können eigentlich alle, dann kannst du gern den 75X75WL oder 75X80L kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lightshow
Lightshow schrieb:
Hauptsächlich soll er bewegte Bilder gut darstellen.

Und denn wählst Du sowas wie deine "Referenz"? Widerspricht sich total denn das Teil kann nur 50/60 Hertz laut Preisvegleichsliste! In dde rheutigen Zeit sollte man da schon auf 100/120 Hertz setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
Warum willst Du von dem vorhandenen 65er wechseln? Jetzt es nur um die Größe, was vermisst Du, was stört?

@Lightshow
Der XH9505 hat ein 100/120 HZ Panel + FALD Backlight und jetzt willst du dich mit einem 50/60 Hz + Direct-lit verschlechtern wegen 10 Zoll mehr ?
Zudem ist auch der schwächere Bildprozessor verbaut ( XH9505 X1 Ultimate --- X80L X1). Sony verbaut sein gutes Zeug nicht in die 50/60Hz Panel Modelle, macht genaugenommen keiner

Oder anders ausgedrückt, das 2020 LCD Spitzenmodell gegen ein 2023/24er Einstiegsklasse Modell zu tauschen ist keine sinnvolle Entscheidung.

Der X90L wäre die Mittelklasse, der XR70/Bravia 7 die Oberklasse
Die L Reihe würde ich sowieso nicht mehr kaufen, da da noch der alte SoC (MT5895) verbaut ist ohne AV1 HWA, und diese deshlab bei ATV 11 stecken bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floriflysafari, M3talFace und Yiasmat
Alles was dein gewähltes Modell kann, kann der HiSense 75E7NQ Pro genau so gut und teilweise auch wesentlich besser. Gerade für "Bewegtbilder" im Sinne von Sportübertragungen ist er dem Sony dank 120 hZ Panel überlegen.
Da du deine Vorlieben für Streamingdienste nicht verraten hast wäre noch zu prüfen ob Dir in dem Ökosystem eventuell eine App fehlt.
Ansonsten gäbs für ein paar Euro mehr oftmals auch Angebote aus dem OLED Segment.

Dank für die Anregungen ich habe mich nun für diesen hier entschieden.

1000083921.jpg

@Lightshow
Der ist bestimmt auch nicht schlecht.
Gibts eigentlich ein Grund weswegen es Otto sein muss? Mehr Händler könnte ggf dein Handlungsspielraum erweitern.

Kaufe schon 15 Jahre vieles bei Otto, sowie der Rest meiner Familie. Und immer zufrieden

Zurück
Oben