Neuer TV + Alter DVD-Player

atsm123

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ich habe ein neuen TV,nun habe ich mein alten DVD-Player rausgeholt,nun da mein TV kein Scart Anschluss hat was ist die preiswerteste Lösung.

mit freundlichen grüßen//

Preiswerte Lösung, wenn es nur um DVDs geht und nicht um Blu-rays: DVD Player mit HDMI Anschluss kaufen. Gibt es von der Firma Denver so zwischen 30 Euro und 40 Euro.

Gibt Konverter von Scart / Composite auf HDMI, aber wenn es vernünftig sein soll, biste da auch bei ca. 30 Euro. Die Scart zu HDMI Kabel aus Amazon oder eBay für 10 Euro kannste haken. Wie soll in dem Kabel die nötige Analog-zu-Digital-Wandlung erfolgen?

nun, sag uns mal welcher TV, - KEINE ANGABE
und nun sag uns mal welcher DVD-Player - KEINE ANGABE
und nun was willst du erreichen ? - KEINE ANGABE
steht alles in deiner Anfrage nicht drin

@Eishunter bis auf die Angabe des neuen Fernsehers sehe ich sein Anliegen als klar an. Der alte Scart-DVD Player soll an den neuen Fernseher angeschlossen werden. Zu erreichendes Vorhaben: DVDs gucken.

Wird bei uns im Laden oft gefragt. Dann zucken die Kunden aber wegen den Konverter Preisen zusammen. "Aber im eBay habe ich ein direktes Scart-zu-HDMI-Kabel für 10 Euro gesehen."

Funktioniert ganz bestimmt prima.

Ich habe ein neuen TV,nun habe ich mein alten DVD-Player rausgeholt,nun da mein TV kein Scart Anschluss hat was ist die preiswerteste Lösung.

Laptop an den Fernseher anschließen ;)
Es gibt nahezu keinen BD-Player der keine DVD's abspielt, vielleicht ja auch eine Überlegung für die Zukunft.

Ltcrusher schrieb:
@Eishunter bis auf die Angabe des neuen Fernsehers sehe ich sein Anliegen als klar an. Der alte Scart-DVD Player soll an den neuen Fernseher angeschlossen werden. Zu erreichendes Vorhaben: DVDs gucken.
@Ltcrusher - welcher DVD-Player ist denn gemeint und weisst du auch welcher TV es es ist ? - musst du gut sein

Die DVD Player Marke oder der genaue Typus spielt dabei leider keine Rolle. Ob per Scart oder Composite, es wären analoge Ausgänge. Aktuelle Fernsehgeräte bieten zu 99,9% keinen Scart mehr, auch Composite ist so gut wie nie dran.

Ausnahme: man macht etwas "Sparfuchs" und holt sich einen der schon für 300 Euro erhältlichen 4K Fernseher von Telefunken, Dyon, etc. - die haben oft dann noch Composite dran. Denke daran würde der TE nicht scheitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben