Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer TV + Alter DVD-Player
- Ersteller atsm123
- Erstellt am
Sebaz360
Lt. Commander
Ltcrusher
Fleet Admiral
Preiswerte Lösung, wenn es nur um DVDs geht und nicht um Blu-rays: DVD Player mit HDMI Anschluss kaufen. Gibt es von der Firma Denver so zwischen 30 Euro und 40 Euro.
Gibt Konverter von Scart / Composite auf HDMI, aber wenn es vernünftig sein soll, biste da auch bei ca. 30 Euro. Die Scart zu HDMI Kabel aus Amazon oder eBay für 10 Euro kannste haken. Wie soll in dem Kabel die nötige Analog-zu-Digital-Wandlung erfolgen?
Gibt Konverter von Scart / Composite auf HDMI, aber wenn es vernünftig sein soll, biste da auch bei ca. 30 Euro. Die Scart zu HDMI Kabel aus Amazon oder eBay für 10 Euro kannste haken. Wie soll in dem Kabel die nötige Analog-zu-Digital-Wandlung erfolgen?
Wenn du HDMI willst, kauf einen neuen DVD Player.
Adapter bzw. Konverter kosten auch viel, wenn sie was taugen sollen. Und es kann sein, dass es unzuverlässig funktioniert. Mit Scart wird dein DVD Player auch kein Upscaling auf 1080i beherrschen, dann sieht das Bild eher bescheiden aus.
Adapter bzw. Konverter kosten auch viel, wenn sie was taugen sollen. Und es kann sein, dass es unzuverlässig funktioniert. Mit Scart wird dein DVD Player auch kein Upscaling auf 1080i beherrschen, dann sieht das Bild eher bescheiden aus.
Ltcrusher
Fleet Admiral
@Eishunter bis auf die Angabe des neuen Fernsehers sehe ich sein Anliegen als klar an. Der alte Scart-DVD Player soll an den neuen Fernseher angeschlossen werden. Zu erreichendes Vorhaben: DVDs gucken.
Wird bei uns im Laden oft gefragt. Dann zucken die Kunden aber wegen den Konverter Preisen zusammen. "Aber im eBay habe ich ein direktes Scart-zu-HDMI-Kabel für 10 Euro gesehen."
Funktioniert ganz bestimmt prima.
Wird bei uns im Laden oft gefragt. Dann zucken die Kunden aber wegen den Konverter Preisen zusammen. "Aber im eBay habe ich ein direktes Scart-zu-HDMI-Kabel für 10 Euro gesehen."
Funktioniert ganz bestimmt prima.
UNDERESTIMATED
Banned
Ich habe ein neuen TV,nun habe ich mein alten DVD-Player rausgeholt,nun da mein TV kein Scart Anschluss hat was ist die preiswerteste Lösung.
Laptop an den Fernseher anschließen
Es gibt nahezu keinen BD-Player der keine DVD's abspielt, vielleicht ja auch eine Überlegung für die Zukunft.
Eishunter
Lt. Commander
@Ltcrusher - welcher DVD-Player ist denn gemeint und weisst du auch welcher TV es es ist ? - musst du gut seinLtcrusher schrieb:@Eishunter bis auf die Angabe des neuen Fernsehers sehe ich sein Anliegen als klar an. Der alte Scart-DVD Player soll an den neuen Fernseher angeschlossen werden. Zu erreichendes Vorhaben: DVDs gucken.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Die DVD Player Marke oder der genaue Typus spielt dabei leider keine Rolle. Ob per Scart oder Composite, es wären analoge Ausgänge. Aktuelle Fernsehgeräte bieten zu 99,9% keinen Scart mehr, auch Composite ist so gut wie nie dran.
Ausnahme: man macht etwas "Sparfuchs" und holt sich einen der schon für 300 Euro erhältlichen 4K Fernseher von Telefunken, Dyon, etc. - die haben oft dann noch Composite dran. Denke daran würde der TE nicht scheitern.
Ausnahme: man macht etwas "Sparfuchs" und holt sich einen der schon für 300 Euro erhältlichen 4K Fernseher von Telefunken, Dyon, etc. - die haben oft dann noch Composite dran. Denke daran würde der TE nicht scheitern.
OnlyHäns
Cadet 4th Year
Neulich erst hiermit bei meinem Herrn Papa eingerichtet. Voraussetzungen war deinen sehr ähnlich 😉
https://www.amazon.de/dp/B07T4FMNYV/ref=cm_sw_r_cp_api_i_tFPFDbWQFH94V
https://www.amazon.de/dp/B07T4FMNYV/ref=cm_sw_r_cp_api_i_tFPFDbWQFH94V
Darkscream
Fleet Admiral
Gebrauchte Bluray Player bekommst du auf Kleinanzeigen ab 10€.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/bluray-player/k0c161
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/bluray-player/k0c161