Neuer TV für die Gro0mutter

GaBBaRocKeR

Ensign
Hallo suche einen neuen TV für die Großmutter.
Sollte mindestens 40 Zoll haben ,mehr geht immer und nicht mehr wie 300 Euro kosten ,
Extras brauch er nicht wirklich .Sollte halt ein gutes Bild haben :)
Sie hat Antennen Anschluss und da einen Reciver ,falls das wichtig ist

Ohne Antenne geht ja wohl Garnichts . Nur was für ein Anschluss genutzt werden kann bleibt im dunklen .

Schau einfach in den Preisvergleich oder lese Bewertungen und bedenke auch das die Bedienung sehr einfach sein sollte .

Antennen Anschluss? Auf dem Hausdach ist eine Sat Schüssel verbaut und das Kabel geht in den Sat Reciver ?
Naja der TV wird ja nur AN und AUS gemacht und bisschen an der Lautstärke verändert .
Das kriegt Sie hin :)

min. 40" und <300,-? Da ist die Luft sehr dünn!
Aber mein "Geheimtip" ist da der Dyon Enter Pro 42". Größter Schwachpunkt sind die internen Lautsprecher, aber damit wird es für kleines Geld deutlich besser, was bei Omis Gehör ggf. nicht ganz unerheblich sein dürfte.
Den SAT-Receiver braucht sie dann nicht mehr.

Schau mal Geizhals Preisvergleich und klick Hacken welche z.b Groß, Anschluss, usw dann zeigt man Preis und Bewertung lesen dann entscheiden :)

Netto Markt hat gerade welche im Angebot Triple Tuner heist Sat TV,DVB_T.2 usw.. 199 euro 40 zoll oder halt 39,5 zoll Real hat die auch schon mal im Angebot

https://www.real.de/fernseher/

Aus der ferne kann man wohl nicht beurteilen ob der ein der andere TV was taugt wenn man den selber nicht hat, Ton Qualität ist sicherlich auch wichtig,
diese Billig Hersteller Marken in der Regel kein Support !
^^ ich würde deine Oma in dem Kauf mit einbeziehen und dann selber mal an kucken oder mal bei Saturn/MM kucken da kann man meist alle ausprobieren,
wenn sie den Sat Reciver nur hat weil der alte TV keinen Sat Tuner hat kann sie sich den
auch sparen und über den Neuen TV dessen Tuner TV schauen, Neue TVs heute verfügen eigentlich alle über einen Sat Tuner .

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zu dem den du verlinkt hast sagen.Gute Qualität habe den selben bei meiner Frau ins Schlafzimmer gestellt.1A Menüführung ,dürfte deiner Mutter keine Probleme machen. Bedenke aber bitte solltest du DVB-T2 nutzen wollen,benötigst du eine Freenetkarte die du hinten ins Fernsehen steckst.(Extrakosten) aber sonst kannst damit nichts falsch machen.Er tut das was er soll.Noch was . Die Augen bei sorry alten Menschen,sind ja nicht die besten,Fernbedienung hat grosse Tasten die deine Mutter auch sehen sollte.Sorry aber das musste jetzt sein,kenne das von mir.Laut/Leise Umschalten grosse Tasten Support wenn kaputt hinfahren oder einschicken auch nicht schlechter als die anderen.

Keine unnötige Panik schüren nur weil jemand einen Neuen TV will .
Welcher Vertreter hat dir denn erzählt das man bei DVB T2 HD ein Freenet Modul braucht ?
darum geht es nicht DVB T2 HD , die Oma ist in der glücklichen lange Sat TV ,
schnelle Umschaltzeiten sind Wichtig wenn sie den Receiver nicht nutzt ,
die billigen TVs haben oft einem viel zu langsamen Prozessor On Bord für so was , denn irgendwo kommt der Preis und irgendwo spart man .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben