neuer tv und heimkino

zys

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,
da ich in ein paar wochen mit dem umzug in meine erste eigene wohnung beginne, möchte ich mir einen passende fernseher und ein heimkino zulegen.
die entfernung von der wohnwand zur couch liegt bei ca. drei meter und die länge des wohnzimmers ca. zweinmal so viel.
hauptsächlich wird der fernseher zum tv schauen benutzt, also sky und satellit. zudem kommen ab und zu filmeabende am we und schön wären natürlich noch 3d und wlan zum schauen von youtube videos.
beim heimkino dachte ich an ein 5.1 system und kabellos.
preis sollte beim tv bei ca. 1000 €, bei der anlage bei ca. 500 € liegen.
vielen dank im voraus.

mfg zys

Wie groß soll der TV werden?

mit 800 für den Fernseher und 700 für die Anlage erreichst du vll mehr. (900 und 600 würde auch schon was reißen)

Kannst dich schon mal verabschieden vom kabellosen Heimkino bei Deinem niedrigen Budget. Geht sowieso nicht.

Kannst Du die Kabel nicht unterm Teppich, Fußleisten oder sonstwo verstecken? Gegen da sgute alte Kabel stinkt das kabellose eh ab.

wie groß der TV werden soll, weiß ich nicht genau. deshalb die entfernungsangaben, damit ihr die passende größe vorschlägt. 50-55"?
die preisangaben sind auch nur grob, zwei, dreihundert mehr falls nötig ist auch nicht schlimm. möchte nur wissen wie viel ich ausgeben muss damit ich was vernünftiges im wz stehen habe.
und falls es in der preisklasse kein vernünftiges heimkino ohne kabel gibt, komm ich mit auch zurecht

irgendwelche Kabel liegen sowieso rum, entweder lautsprecherkabel oder reine stromkabel.

Mach mal 2-3 Bilder von dem Raum, dass machts uns einfacher dir was zu empfehlen.
achja, bei deinem Budget kauft man am besten eine gebrauchte Hifi Anlage.
TV kann man theoretisch auch gebraucht kaufen, allerdings gibts da kaum schnäppchen.
am besten sucht man da über ebay kleinanzeigen. Verrate uns doch mal deine nächste größere Stadt, dann kann man dir mal ein Beispiel schicken.

als TV würde ich zb den empfehlen
http://geizhals.de/lg-electronics-55lm649s-a885957.html
der ist von der neuen 2013er Serie

aus 2012 gibts für dein Budget folgende gute Geräte
http://geizhals.de/?cmp=753873&cmp=752715&cmp=752469&cmp=744169&cmp=678957#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Er wird ja wohl kaum auf die Idee kommen Die Lautsprecher kabellos zu betreiben, zumal er sowieso Strom braucht für die Teile.

Edit: hast meine Fernseher geklaut :D

Doch genau das hatte der TE wohl vor. Was will er denn wohl sonst alles kabellos haben...den Strom zum TV vielleicht? :freak:

Drahtlos laden durch die Wände :D

Oder Kupfertapete, wäre noch eine Alternative^^

ich wohne in der nähe von Aachen und kann derzeit keine Fotos machen weil dort noch jemand wohnt.
wäre es nicht einfacher festzulegen welche Größe perfekt wäre und dann in der klasse die besten zu Posten? dazu der passende Sound.
und wie ich das Budget einteilen soll überlass ich euch. wie viel man ausgeben sollte und ab wann was vernünftiges zu haben ist.

Wenn du einen 3D TV verwendest so sollte er (für 3D) so groß wie möglich sein damit das "mittendrin" Gefühl am Besten rüber kommt. Oder anders ausgedrückt ein zu groß gibt es da nicht.

okay. also ich finde hier öfters den lg 55lm649s. liegt bei knapp über 900 €. lohnt es sich mehr auszugeben, oder gibt es für den preis mehr zu kaufen?

für 900€ ist das ein gutes angebot.
klar KANN man mehr ausgeben, dafür lassen sich auch immer Gründe finden. aber wenn du von einem alten deutlich kleineren TV kommst, dann wird er dich auf alle Fälle umhauen, TVs altern übrigens wesentlich schneller als ein gutes Soundsystem.

Wenn wir ein Foto wollen, gehts um die Möblierung und andere Dinge die den Klang beeinflussen könnte. Wenn du dort noch nicht eingezogen bist, wirds natürlich schwer. auf der anderen Seite hast du die Möglichkeit aufzupassen, keine groben Schnitzer bei der Einrichtung zu machen.
Ich denke 1000€ solltest du für ein brauchbares 5.1 System (inklusive AVR) einplanen, wenn es dann doch bloß 800€ sind, glück gehabt.

Hast du irgendwelche besonderen Wünsche an den AVR?
Mittlerweile können die viel mehr als einfach nur Audio und Video empfangen und weiter geben.
Zb: Internet-Radio, DNLA Streaming, WLAN und Einbindung von Streaming-Diensten wie Spotify.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Ansicht nach ist 3D, so wie es jetzt noch verkauft wird, veraltet und für die Katz. Zumal dann bei Film Abenden jeder eine 3D Brille braucht, die nicht nur lästig ist, sondern den Film auch verdunkelt darstellt.
Mein Arbeitskollege wollte mir auch nicht glauben, jetzt weiß es aber besser, nachdem er das 3D von seinem TV seit nem halben Jahr garnimma benutzt.

Hier wäre z.B. ein 60 Zöller für dich: klick mich
Dadurch sparst du dir zu deinen gesetzten 1000 Euro 260, die du dann in die Anlage stecken kannst.
D.h. nun eine Anlage für 760 Euro ;)
Ein Beispiel:
AV-Receiver, 5.0 Lautsprecher-Set, Aktiv Subwoofer
Alternativen:
Magnat Monitor Supreme Reihe, Jamo S426, Quadral Quintas

Die optimale Größe (vor allem fürs HeimKINO) ist etwa Abstand in cm /4 und als Zoll-Mass also bei 2,6m wären etwa 60Zoll gut (besser sogar 65").

Beim Soundsystem gehen minimal 300€ für den AVR drauf.

Was ich damit sagen will: willst du Qualität und damit mehr "Filmgenuss" musst du sparen. Und am besten sparst du nicht beim Preis, sondern bei der Ausstattung!

Die beste Lösung ist näher ranzurücken und vor allem erstmal 2.0 Standlautsprecher zu kaufen. Beim Abspecken von schlechtem 5.1 auf gutes 2.0 sparst du Geld ohne wirklich an "Filmgenuss" einzubüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Für 1000€ bekommst man zb
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...en-set-le-serie/119907457-172-1933?ref=search
+
http://geizhals.de/onkyo-tx-nr616-7-2-a-v-receiver-schwarz-a738691.html

Wenn du den Receiver mit WLAN willst brauchst du noch
http://geizhals.de/onkyo-uwf-1-wlan-adapter-a654084.html (da tuts leider kein 10€ WLAN Stick)

Für einen Einstieg in den Heimkinobereich wäre dass schon eine ordentliche Hausnummer. Ein 5.1 Set für etwa 500€ dass was taugt hab ich leider nicht gefunden.
Kauf bloß kein Samsung, Bose, Teufel oder No-Name-Schrott. Die sind ihr geld nicht Wert.

Hallo zys,

ich würde Dir gerne folgenden Gedankengang mit auf den Weg geben:

Bist Du Dir wirklich sicher, dem TV ein grösseres Budget als der Tontechnik einzuräumen? Die anderen Boardies haben es ja schon ein wenig angedeutet. Dein neuer TV wird binnen zwei Jahren nichts mehr bzw. kaum noch etwas Wert sein. Bei guten HiFi-Komponenten sieht das ganze jedoch wieder ganz anders aus. Das wichtigste hierbei: Dein TV wird nur wenige Jahre mitmachen (die LCD/LED Technik ist nun mal anfällig und nicht die langlebigste), an einer guten Anlage solltest Du wesentlich länger Spass haben.

Ich weiss natürlich nicht, was Dir wichtig ist. Aber ich hoffe meinen Gedankengang können hier einige nachvollziehen. In diesem Sinne viel Spass in Deiner neuen Wohnung und bei Deinen Vorhaben :)

ich versehe eure Anregungen auf die Anlage natürlich. mein Post war einfach meine Vorstellung und so viel Ahnung habe ich ja nicht. wenn ich einen guten TV, der meinen Ansprüchen genügen auch für 700 kriege, dann reicht mir das aus. 3d war ne Idee und darauf ist nicht der Fokus gesetzt. einfach nur, falls man Lust auf nen 3d Film bekommt. bei der Anlage liegen die Erwartungen so, dass ich einen schönen klang im Raum verteilt habe und es sich so echt anhören soll, wie möglich. als ob das geschehen einem nah wäre. und bei Actionfilmen u.ä. der gute alte Kinowums hervortritt. mehr Spielereien wie Internetradio und Co sind nicht nötig, könnte ich ja über den TV abspielen.

Zurück
Oben