Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Versuch: Netflix und Take-Two wollen BioShock-Film realisieren
Die Videospielreihe BioShock soll in einem weiteren Anlauf als Film adaptiert werden. Das teilten das Streaming-Portal Netflix und der Spiele-Publisher Take-Two Interactive am Dienstag mit. Details sind noch nicht bekannt.
Och nee, Netflix? Die Filme sind dann doch zu 90% absoluter Rotz. Dazu ne Videospielverfilmung. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das absolut nichts wird.
Gebt die Lizenz in die Hand Guillermo del Toros, der passt vom Stil wie die Faust aufs Auge (man denke an Pans Labyrinth oder wenn es schon um Wasser geht an Shape of Water) dazu ein vernünftiges Studio, dass ihm relativ freie Hand lässt und das könnte was werden. Oder Villeneuve, aber der ist auf Jahre beschäftigt...
Bioshock hätte für einen Film wahnsinnig viel Potenzial, insbesondere der Art Deco Style war der Hammer! Aber Netflix traue ich so ein Projekt nicht zu. Aus meiner Sicht sind Netflix-Serien wirklich gut, wohingegen 9 von 10 Filmen echt mies sind. Außer Old Guard, Tyler Rake Extraction und jetzt Red Notice sind mir eigentlich kaum Netflix-Filme so richtig im Gedächtnis geblieben.
Ein tolles Setting für einen Film/Serie mit nahezu unbegrenzten Storymöglichkeiten.
Aber auch genug Potential, das komplett an die Wand zu fahren. Zumindest in einer Realverfilmung muss die Optik einfach stimmen. Zu offensichtliche CGI Hintergründe und Effekte drängen die Frage auf, warum man das nicht als Spiel realisiert hat. (Tod auf dem Nil scheint in diese Richtung zu gehen, alles zu künstlich)
Zu billige Requisiten werden kaum dem Anspruch an diese perfekt inszenierte Art Deco Welt gerecht.
Alles vielfach schwieriger als z.B. Snowpiercer, der zumindest optisch für mich ganz gut funktioniert.
Die Vorlage ist gut und ist zum Glück narrativ mehr buchgeschichte als „Computerspiel“. Gerade dann ist es deutlich einfacher aus einem Spiel ein Film zu machen. Denn die Bioshock-spiele leben von ihre Geschichte und der Interaktion der Charaktere mit der Welt, die echt einlädt, mehr erfahren zu wollen. Das Gameplay ist echt nur zweckmäßig.
Also rein von der Bildgewalt und der Fotografie ist die Bioshock Welt einfach prädestiniert für einen Film. Aber hoffentlich wird auch die Dystopie angemessen rübergebracht und nicht im klischee Hollywood Style.
Aber vor Bioshock 4 habe ich ein wenig Sorge, Antarktis ist zwar auch eine super Location, aber Bioshock lebt von der Story und die dann ohne Ken Levine?
Gibt es ein Spiel mit arktischem Setting, das wirklich gut ist? Mir fällt Subnautica Below Zero ein, das kommt vom Setting leider nicht an den Vorgänger ran, selbst wenn man die Story nicht betrachtet.
Also wenn ich mir ansehe was Amazon aus der klasse Geschichte Rad der Zeit gemacht hat, kann man ruhig,sagen, daß es keinen Uwe Boll bedarf um eine tolle Geschichtebzu vermurcksen.
Das storyband welches man da vor allem mit den zwei DLCs "Seebestattung" in Infinite zu Bioshok 1 gezogen hat ist m.E. in der Videospielgeschichte bis heute einmalig. What is the Ace in the Hole? Gänsehaut!
Gibt es ein Spiel mit arktischem Setting, das wirklich gut ist? Mir fällt Subnautica Below Zero ein, das kommt vom Setting leider nicht an den Vorgänger ran, selbst wenn man die Story nicht betrachtet.