Hi,
ich such gerade einen neuen Handy-Vertrag.
Was brauche ich:
Aktuell verbrauche ich so ca. 250 - 350 MB / Monat. Und telefoniere ca. 50 - 100 Minuten in alle Netze.
SMS eher vernachlässigbar.
Aktuell bin ich bei O2, habe schon gekündigt. Beim Wechsel will ich die Rufnummer unbedingt behalten, es muss also ein "echter" Wechsel sein.
Jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
Simplytel. LTE1500 für 9,99 €/Monat.
SMS und Telefon-Flat.
1500 MB LTE. Nachteil dabei ist so eine automatische Datenautomatik, bei der selbstständig für jeweils 2 € 100 MB dazugebucht werden, wenn die 1,5 GB aufgebraucht sind. Max. 3x im Monat.
Interessant bei dem Tarif sind auch noch die 100 Frei-Einheiten und 100 MB Frei-Volumen im EU-Ausland.
Das ist zwar leistungsmäßig deutlich mehr als ich aktuell brauche, aber 9,99 € ist halt nicht schlecht.
Passt der Tarif oder gibts noch was besseres/passenderes?
Und wenn's der wird: Dann bräuchte ich auch noch ein LTE-Handy (sonst machts ja wenig Sinn).
Gibts da Empfehlungen?
Nicht zu teuer, hohe Akkulaufzeit.
Spiele oder sonstiges an Leistung ist völlig nebensächlich.
Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy S3.
Das neue Handy sollte nicht wesentlich größer sein!!
ich such gerade einen neuen Handy-Vertrag.
Was brauche ich:
Aktuell verbrauche ich so ca. 250 - 350 MB / Monat. Und telefoniere ca. 50 - 100 Minuten in alle Netze.
SMS eher vernachlässigbar.
Aktuell bin ich bei O2, habe schon gekündigt. Beim Wechsel will ich die Rufnummer unbedingt behalten, es muss also ein "echter" Wechsel sein.
Jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
Simplytel. LTE1500 für 9,99 €/Monat.
SMS und Telefon-Flat.
1500 MB LTE. Nachteil dabei ist so eine automatische Datenautomatik, bei der selbstständig für jeweils 2 € 100 MB dazugebucht werden, wenn die 1,5 GB aufgebraucht sind. Max. 3x im Monat.
Interessant bei dem Tarif sind auch noch die 100 Frei-Einheiten und 100 MB Frei-Volumen im EU-Ausland.
Das ist zwar leistungsmäßig deutlich mehr als ich aktuell brauche, aber 9,99 € ist halt nicht schlecht.
Passt der Tarif oder gibts noch was besseres/passenderes?
Und wenn's der wird: Dann bräuchte ich auch noch ein LTE-Handy (sonst machts ja wenig Sinn).
Gibts da Empfehlungen?
Nicht zu teuer, hohe Akkulaufzeit.
Spiele oder sonstiges an Leistung ist völlig nebensächlich.
Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy S3.
Das neue Handy sollte nicht wesentlich größer sein!!