News Neuer Virus geht um - W32.Sober.C

FreeAV Antivir erkennt ihn übrigens auch, zwar erst, wenn man versucht, den Anhang zu öffnen, aber so kann man sich wenigstens an der netten E-Mail erfreuen. :D
 
komisch,warum bekomme ich niemals viren per email?

ewig diese neuen viren.das nervt langsam
 
Was ist ein "Duzent" ?

ein dutzend etwa?
 
Jo ich dachte schon das ich bei DDS Anfangen heute kann *lol*

so ne scheiß, fallen da noch irrgendwelcher idioten die dann denken doch das es so ist und öffnen den mailanhang ?
diese sch.. script kiddis, schnappen sich irrgendwo ne quellcode, oder schon fertigen virus, und noch nen bulshit versender, und und und,

viel spannende finde ich diese viren die man sich per inlineframes oder per java applets einfängt, die man nicht bemerkt, und die nur fertige neue dateien und email spam templates im system ablegen...
man merkt dann durch zwei sachen, erst wird dein email account ausgenutzt, zweitens , senkt deine dsl von 30Kb auf 00,000001 KB *lol* und system leistung balabala

das ist nervig
denn dann schreiben die leute nicht an spammmer sondern an dich und du hast von 300 mails täglich na ja
ach falls diese email account wo spam versand wurde nicht mehr existiert, kommen alle mails dann zur dir zurück,
das finde ich ärgerlich ....

mist , so ne spaken sollte man vor gericht und gleich in ketten legen
 
thx hab jetzt das sys gescannt nur sagt mir das prog nicht ob der wurm gefunden wurde oder nicht! woran sehe ich das ich infiziert bin oder nicht?!

mfg
 
lölchen meine freundin hatte die heute im postfach..aber zum glück war ich mal wieder an ihrem pc und habs direkt gechecked ;D hoho
 
Ich wollte nur mal kurz beifügen, dass die IP in einer E-Mail sehr leicht einsehbar ist. Wenn ihr z.B. Outlook nutzt, klickt (rechte Maustaste) einfach mal auf eine E-Mail und geht dann auf "Eigenschaften" und Voila. Mehr als man eigentlich wissen will! ;) Also wer glaubt das man E-Mails nicht so leicht zurückverfolgen kann, oder das seine IP ein geheimnis sei, der hat sich da leider geirrt!

MfG GuaRdiaN
 
@29: stimmt, aber ich kann nicht von einer gegebenen IP auf eine eMail-Adr. schließen (es sei denn ich hab 'ne mail von dem jenigen bekommen wie Du schon bemerkt hast)
 
Für soetwas haben wir einen Sammelthread!

hehe dass ich einmal einen Moderator zurechtweisen werden, hätte ich mir auch nie geträumt.

PS: Aktueller Virenscanner ist noch immer der beste Schutz. So populäre Viren kann jeder Scanner auslöschen. Ich verwende AV. Hatte bis jetzt noch nie Probleme.
 
Zurück
Oben