Neuer Windows 11 PC von Amazon ist auf Polnisch wie stelle ich das um ?

Overroller

Captain
Hallo, ein Kumpel von mir hat sich einen neuen PC mit Windows 11 bei Amazon gekauft, der ist nun angekommen und es ist alles auf Polnisch, die Frage wie stelle ich das um.

Komischer Weise kommt beim ersten Start das Fenster wo man die Sprache auswählt nicht, sondern als erstes kommt das zweite wo man die Region auswält, daher können wir die Sprache auch nicht ändern.

Ich habe mal einen Screen von dem ersten Bild gemacht was kommt wenn man den PC einschaltet.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das auf deutsch oder zumindest auf Englisch umzustellen um den PC überhaupt einrichten zu können da wir keinerlei Polnishc verstehen leider.

mfg

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-01-28 um 12.43.57_8344956b.jpg
    WhatsApp Bild 2025-01-28 um 12.43.57_8344956b.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 840
Könnt ihr deutsch auswählen, nachdem ihr "Niemcy" (Deuschland) ausgewählt habt?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und ghecko
Mit der Pfeiltaste nach unten bis du Germany/Deutsch siehst und dann Enter drücken.
Overroller schrieb:
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das auf deutsch oder zumindest auf Englisch umzustellen
Da der Lizenzschlüssel im UEFI liegen wird, einfach ein neues Win11 Image von Microsoft ziehen und drüber installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, acidarchangel, fremder1970 und 2 andere
Neuen USB Stick mit dem MCT (oder Rufus) erstellen und neu installieren (key sollte natürlich bekannt oder im BIOS hinterlegt sein). so würde ich es jedenfalls machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, fremder1970 und cyberpirate
wenn wir da Niemcy auswählen haben wir schon gemacht das ist nur das Gebiet, es geht dann zwar weiter bleibt aber alles auf Polnisch haben uns mit Google übersetzer schon mal weiter gearbeitet aber das Feld wo man die Sprache ausälen kann kommt ja eigentlich davor noch und das kommt gar nicht ^^

p.s. neu installieren bekommt er nicht hin deswegen hat er ja einen vorinstallierten PC gekauft wohnt auch weiter weg und ich kann es ihm leider nicht machen ^^

Tak = ja oder in dem Falle ok
Niemcy ist Deutsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Overroller
FR3DI schrieb:
Zusätzlich sollte sich die EVAL nachträglich über Einstellungen/ Zeit & Sprache/ Sprache & Region, dort unter "Bevorzugte Sprachen", Sprache hinzufügen, eindeutschen lassen.

Gruß Fred.

Man hört immer wieder von Maleware auf vorinstallierten Rechnern von Amazon, ich würde IMMER neuinstallieren über einen Boot-Stick, das kostet relativ wenig Zeit und bietet maximale Sicherheit.

Und das ist SO EINFACH, das klappt über Videochat. Da ists die größere Herausforderung einen anderen Rechner zu finden um den Stick zu erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, dahkenny, AndyMutz und 4 andere
Das neu installieren bekommt er selber nicht hin, auch wenn ich ihm den zuschicke, deswegen hat er ja einen mit Windows vorinstallierten PC gekauft, in der Anzeige stand auch nix davon das es auf Polnisch ist und sich nicht umstellen lässt.

Gibts nicht irgendwie ne möglichkeit den PC so zurück zu setzen das man wieder in das erste Feld kommt wo man die sprache auswälen kann ?

p.s. ist nicht böse gemeint ist aber nen PC Noob der nen Vorinstallierten PC braucht den er anklemmt und laufen muss ^^

Overroller schrieb:
Das neu installieren bekommt er selber nicht hin
woran genau soll das denn scheitern? Stick rein, vom Stick starten, durchklicken, fertig.

Dann sei so lieb, erstelle ihm einen Stick mit Rufus, da kann man sogar ein Konto vor-erstellen und diverse Settings auswählen, dann bleibt nur noch die Hürde des Boot-Menü, das löschen der Partitionen (wenige Klicks) und das klicken auf "weiter", der rest passiert von alleine und treiber werden auch automatisch geladen.

Alles, was ihr alternativ versuchen könntet, wäre noch aufwendiger.

Overroller schrieb:
wo man die sprache auswälen kann ?
Ein z.B.: Polnisches Installationsmedium enthält eben nicht das deutsche Sprachpaket.

Ich habe den Lösungsweg bereits zuvor erwähnt gehabt.

Kleinigkeit.

Dauert keine 5 Minuten.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, DJMadMax und No Escape
Ich würde den PC einfach zurückschicken mit der Info, dass das OS auf Polnisch ist.

Sobald du selber Hand anlegst erlischt unter Umständen die Garantie.

Gruß,
PCsnow

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, acidarchangel, piepenkorn und 2 andere
Nen PC der auf Polnisch gestellt wurde, klingt erstmal schon unseriös. Ist mit der Kiste alles in Ordnung? Ne echte Windows Lizenz vorhanden?
Ist der Händler polnisch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, AB´solut SiD und DJMadMax
PCsnow schrieb:
Sobald du selber Hand anlegst erlischt unter Umständen die Garantie.
Das ist Unfug... Die Änderung der Sprache fast sicher nicht die Garantie an, das kann man problemlos seit Jahren ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, DJMadMax und Bruzla
Wenn man selbst so wenig Ahnung hat, dann bitte die Möhre zurückschicken und bei einem Seriösen Händler (Maixmal Direkt Amazon, kein Marketplace!) eine Markenrechner (DELL, HP, MSI, usw.) kaufen, aber keine ggf. verseuchte Billig NoName PCs.

Kannst du ggf. einen Link schicken, was das für einer war/ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Der Lord und dewa
Also bei der Ausgangslage wäre neuinstallieren das beste und ja, das kriegt man auch aus der Ferne hin, solange man irgendwie den Stick erstellt bekommt.

Wer weiß, was da noch an Mist auf der Kiste drauf ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben