Neuer Windows 11 PC von Amazon ist auf Polnisch wie stelle ich das um ?

Fujiyama schrieb:
klingt erstmal schon unseriös.
Weil ein nicht deutsches Installationsmedium genutzt wurde, spricht man hier von unseriös?

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Overroller schrieb:
das man was versteht ?
Nein.

Wie oft noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Evtl. mal einen Link zum Angebot hier reinpacken. Habe ne ähnliche Vermutung wie @Fujiyama . Vielleicht passen da andere Sachen auch nicht. Gibt ja auch häufiger Händler bei Ama, welche Althardware als Super-Duper-GamingPC überteuert an den Mann bringen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa und Sgt.Seg
@FR3DI Soweit ich weiß, gibt es nur einheitliche Installationsmedien. Und bei der Installation scheint ja irgendwas nicht zu stimmen. Und wie schon vorher gesagt: Neuinstallation immer Pflicht.

Mojo1987 schrieb:
Das ist Unfug... Die Änderung der Sprache fast sicher nicht die Garantie an, das kann man problemlos seit Jahren ändern.
Ich habe mich darauf bezogen, dass man nicht selber das OS neu installieren sollte etc. wenn es sich um einen fertigen Rechner mit Garantie handelt.

Ich würde den PC zurück schicken, da das polnische OS ja offensichtlich nicht gewollt war.

Gruß,
PCsnow

@FR3DI
Auf Amazon gibt es viel bullshit, schon alleine deswegen wär ich skeptisch. Und wenn es schon mit irgendwelchen polnischen Sprachen anfängt bin ich doppelt skeptisch. Das gilt aber für vieles aus dem Ostblock.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, PCsnow, Sgt.Seg und eine weitere Person
Bruzla schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es nur einheitliche Installationsmedien.
Nicht gänzlich und daher nie das Sprachpaket des jeweiligen anderen erhalten.

Es gibt eben z.B.: jene explizit deutsch/ englisch sprachige Installationsmedien.

Beispiel;

Sollte euch allen hier bekannt sein, eigentlich.

Lösungsweg wurde hier beschrieben.

Da der TE nicht mitliest, bin ich raus.

Gruß Fred.

Boah auf den Link geklickt... Rechtschreibfehler überall, NoName Hersteller, keine genaue Beschreibungen was verbaut ist, keine Bewertungen, sowas zu kaufen ist schon echt mutig heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, AB´solut SiD, acidarchangel und 4 andere
PCsnow schrieb:
Ich habe mich darauf bezogen, dass man nicht selber das OS neu installieren sollte etc. wenn es sich um einen fertigen Rechner mit Garantie handelt.
Macht genausowenig Sinn... Warum sollte die Neuinstallation von Standardsoftware die Garantie anfassen? Dann dürfte man einen PC ja gar nicht verwenden.

Die Produktfotos passen übrigens auch nicht. Ein schief aufgeklebter Intel Sticker obwohl AMD verbaut ist, ne Intel ARC Grafikkarte obwohl NVIDIA verbaut ist.

Da wär mir generell zu vieles nicht koscher…

Ein Pc mit fragwürdigen Inhalt und Fragwürdigen Windows. Ich würde da auch die Finder lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, AB´solut SiD, piepenkorn und eine weitere Person
HardwareDealz testet ja sehr oft in der Rubrik Gaming Schrott und die allermeisten PCs kommen dort von Amazon. Da sind schon abenteuerliche PCs dabei.
Würde da auch niemals einen PC geschweige Laptop von Amazon kaufen. Die Gefahr, mit Billigschrott und Malware im vorinstallierten Windows abgezockt zu werden, ist einfach zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Der PC ist schon ok für das Geld mit den Daten da kann man nicht meckern eigentlich und laut dem Link ja auch von Amazon direkt verkauft, von daher war das eigentlich auch ok für den Preis dachten wir das das teil auf Polnisch ist steht da nicht. Ne RTX 3060 12GB, 1TB M.2 nen ryzen 5 5600 16GB Ram mit Win 11 für den Preis ist eigentlich gut.

p.s. auf dem Foto was er mir geschickt hat wirkt er auf jedenfall auch nicht nach müll, siehe anhang.

Es ist eine etwas verzwickte situation, er selber hat 0 Plan von PC kann da auch nix neu installieren, den PC hat wohl sein Vater für ihn bestellt über Amazon der ist aber gerade im Urlaub und er hat jetzt kein zugriff auf das Amazon Konto.

Hab ihm gesagt er soll mir den PC per Post zuschicken ich mach ihm den platt und installier einmal clean Windows drauf, aber wie ist das dann mit Rückgabe etc. wenn mal was sein sollte ?

Ich find es halt seltsam das es nicht mal möglich ist das teil auf Englisch zu stellen wenn wenigstens das ginge könnte man sich anmelden und das Sprachpaket installieren, so ist das aber nicht machbar leider.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-01-28 um 11.58.59_29aca37f.jpg
    WhatsApp Bild 2025-01-28 um 11.58.59_29aca37f.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 153
Ich rate ebenfalls zu einem Cleaninstall. Falls wirklich unmöglich wäre auch eine Variante mit Google Übersetzer (Kamera Funktion) durchs Setup zu gehen und dann im Nachgang über die Einstellungen das entsprechende Sprachpaket nachzuinstallieren

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Overroller schrieb:
Hab ihm gesagt er soll mir den PC per Post zuschicken ich mach ihm den platt und installier einmal clean Windows drauf, aber wie ist das dann mit Rückgabe etc. wenn mal was sein sollte ?

Dann gebt ihr den halt zurück. Denkst du, die wollen sich dann da mühselig durch irgendwelche Rücksetzoptionen klicken, um das Ding wieder in Auslieferungszustand zu bringen? Die setzen den natürlich auch einfach nur neu auf.

Und bitte keine Leerzeichen vorm Fragezeichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kotello
@Overroller
Was ist denn nun mit der "Hilfe vor Ort" (siehe Link in meiner Signatur) ? Diese Hilfe könnte dann - nebst der sauberen Neuinstallation von Windows - auch mal prüfen, ob auch wirklich alle Teile so im PC sind, wie sie von Amazon verkauft wurden.

Es kommt leider nicht selten vor, dass Dinge an Amazon retourniert werden, bei denen sich der vorherige Empfänger der Ware "zu unrecht bereichert" hat.

Ich wage z.B. zu bezweifeln, ob Amazon es auf die Schnelle mitbekommen würde, wenn man bei einem PC einen 5700X3D gegen einen 5700X austauscht - oder 3200er RAM gegen 2400er.

So kann z.B. auch das Windows in den jetzigen Zustand gekommen sein (auch ohne böse Absichten) - ein Vorbesitzer hat Windows neu installiert und in der Installationsroutine von vorn herein Polnisch gewähnt, den PC dann aber vor Abschluss der Installation wieder eingepackt und zurückgesendet.

PS: Ich habe vorige Woche "Alita Battle Angel" in UHD retournieren müssen. Der Film war auch von Amazon. Die Hülle war (wirkte zumindest) original verschweißt und was fehlte? Der Film wird mit drei Discs geliefert: Standard-BD, 3D BD und UHD, in der Hülle befand sich aber nur noch die Standard-BD. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Terrier
Mojo1987 schrieb:
Macht genausowenig Sinn... Warum sollte die Neuinstallation von Standardsoftware die Garantie anfassen? Dann dürfte man einen PC ja gar nicht verwenden.
Kommt drauf an was der Verkäufer definiert und was im Kaufvertrag schriftlich festgehalten ist.

Ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass ich bei einem Fertigrechner (der sonst woher kommt) das OS neu installiere und im Fehlerfall dann zurückgeben kann :)

Aber lassen wir das, der Käufer des PCs ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich :)

Gruß,
PCsnow

Zurück
Oben