Salamibrot90210
Ensign
Hallo,
ich habe einen neuen Geschäftscomputer zusammengestellt:
1. Das Problem ist, das ich ca. 2500 Emails von 2009 bis 2012 in Outlook habe und seit jetzt aber auf alte Emails zurückgreifen muss (habe ich immer in einen Ordner kopiert und archiviert). Aber wenn ich diese nun zurück in Outlook kopiere häng sich Outlook komplett auf.
2. Windows XP ist seit 2 Tagen (ist erst 7 Tage installiert) sehr Langsam und die Programme brauchen sehr lange zum öffnen (ca5.10s), was für eine SSD viel zu lahm ist.
Außerdem braucht er ewig um Daten von A nach B zu kopieren: für 800MB braucht er ca 20min und stürzt dabei 3-4 mal ab sodass nix mehr geht und ich neustarten muss.
3. Problem ich habe alle Treiber von der Homepage installiert aber im Geräte Manager fehlt der Treiber für "Kommunikationscontroller (einfach)".
Kann das daran liegen, das die Hardware zu "NEU" für Windows XP ist?
Leider kann ich weder Betriebssystem, noch Office umstllen, da mein Vater den PC auch nutzt und er sich das neue nicht zutraut.
Oder ein Virus? Aber die Auslastung ist normal 1-4% und auch Ram Auslastung ist noch viel Luft. Allerdings habe ich beim kopieren mal die Meldung bekommen: Datei "XY" kann nicht kopiert werden zu wenig Arbeitsspeicher. Habe dann gleich im Taskmanager geschaut aber
da waren noch über 2GB Luft nach oben.
Kleine Frage noch am Rand: Gibt es eine gute Alternative zu Outlook, in der man besser Emails speichern, importieren und exportieren kann? Grad bei der Datenmenge, Mitlerweile ist eine Ganze Datensicherung (Post-Ein,Gesendete,Gelöschte) 6GB groß.
Danke für eure Hilfe:-)
Hier noch ein paar Daten zum PC:
Hardware:
- Asrock H61M-GS Mainboard Sockel 1155 Mikro ATX DDR3 Speicher
- Intel Sockel 1155 Core i3 Processor i3-2120 Box Prozessor (3300MHz, L2/L3-Cache)
- G.Skill Arbeitsspeicher DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit F3-10666CL8D-4GBECO, ECO
- Mushkin Chronos 240GB interne SSD-Festplatte SATA III
- Samsung SH-222AB DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk, SATA
- Windows XP Professional OEM inkl. Service Pack 3
- MS-Tech LC-02 slimline PC-Gehäuse ATX mit Netzteil 400 Watt
Habe Xp installiert und die Emails und Daten zurück kopiert.
Windows Xp via Update auf den neusten Stand gebracht.
Treiber habe ich alle aktuell von der Homepage intalliert und auch das Bios auf die neuste Version geflasht.
Installierte Programme:
- Office 2003
- Adobe Reader
- Vlc Player
- Winrar (free)
- Avira AntiVir (free)
Als Emailprogramm nutze ich Outlook Express 6.0 von Windows Xp.
ich habe einen neuen Geschäftscomputer zusammengestellt:
1. Das Problem ist, das ich ca. 2500 Emails von 2009 bis 2012 in Outlook habe und seit jetzt aber auf alte Emails zurückgreifen muss (habe ich immer in einen Ordner kopiert und archiviert). Aber wenn ich diese nun zurück in Outlook kopiere häng sich Outlook komplett auf.
2. Windows XP ist seit 2 Tagen (ist erst 7 Tage installiert) sehr Langsam und die Programme brauchen sehr lange zum öffnen (ca5.10s), was für eine SSD viel zu lahm ist.
Außerdem braucht er ewig um Daten von A nach B zu kopieren: für 800MB braucht er ca 20min und stürzt dabei 3-4 mal ab sodass nix mehr geht und ich neustarten muss.
3. Problem ich habe alle Treiber von der Homepage installiert aber im Geräte Manager fehlt der Treiber für "Kommunikationscontroller (einfach)".
Kann das daran liegen, das die Hardware zu "NEU" für Windows XP ist?
Leider kann ich weder Betriebssystem, noch Office umstllen, da mein Vater den PC auch nutzt und er sich das neue nicht zutraut.
Oder ein Virus? Aber die Auslastung ist normal 1-4% und auch Ram Auslastung ist noch viel Luft. Allerdings habe ich beim kopieren mal die Meldung bekommen: Datei "XY" kann nicht kopiert werden zu wenig Arbeitsspeicher. Habe dann gleich im Taskmanager geschaut aber
da waren noch über 2GB Luft nach oben.
Kleine Frage noch am Rand: Gibt es eine gute Alternative zu Outlook, in der man besser Emails speichern, importieren und exportieren kann? Grad bei der Datenmenge, Mitlerweile ist eine Ganze Datensicherung (Post-Ein,Gesendete,Gelöschte) 6GB groß.
Danke für eure Hilfe:-)
Hier noch ein paar Daten zum PC:
Hardware:
- Asrock H61M-GS Mainboard Sockel 1155 Mikro ATX DDR3 Speicher
- Intel Sockel 1155 Core i3 Processor i3-2120 Box Prozessor (3300MHz, L2/L3-Cache)
- G.Skill Arbeitsspeicher DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit F3-10666CL8D-4GBECO, ECO
- Mushkin Chronos 240GB interne SSD-Festplatte SATA III
- Samsung SH-222AB DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk, SATA
- Windows XP Professional OEM inkl. Service Pack 3
- MS-Tech LC-02 slimline PC-Gehäuse ATX mit Netzteil 400 Watt
Habe Xp installiert und die Emails und Daten zurück kopiert.
Windows Xp via Update auf den neusten Stand gebracht.
Treiber habe ich alle aktuell von der Homepage intalliert und auch das Bios auf die neuste Version geflasht.
Installierte Programme:
- Office 2003
- Adobe Reader
- Vlc Player
- Winrar (free)
- Avira AntiVir (free)
Als Emailprogramm nutze ich Outlook Express 6.0 von Windows Xp.