Neuer X-Fi Treiber erschienen

Andy123

Lt. Junior Grade
Bin ja mal gespannt wann der so lange angekündigte Final Treiber released wird.

denn diese Beta-Treiber haben doch immer Bugs und laufen ab!

Warum die ein Ablaufdatum in die Beta-Treiber integrieren geht mir bis heute nicht in die Birne! :freak:

da stimm ich zu , das die noch so lange dafür brauchen bis so ne final treier endlich da steht warscheinlich sind dort die programmirer sehr beschäftigt oder es mach ein andere für die :mad:

also bei mir gibt es keinen hörbaren unterschied sowohl in spielen als auch beim musik hören zwischen dem 2.7004 und diesem
aber wieso denn jetzt ein beta treiber hat es nicht schon genug ärger mit den x-fi treibern
Amd athlon xp 2.3 GH
Asus A7N8XE-Deluxe
1Gb Infineon
6600GT
x-fi extreme music
Teufel concept e magnun

* Removes the pops and crackles during record monitoring and changing sample rates

ob das stimmt ?

Bin ziemlich froh drüber, dass es nu nen neuen Driver gibt, die alte Beta war abgelaufen und ich musste meine Systemzeit verstellen um den weiter zu nutzen.
Der unterschied vom Klang von dem 2.7 zum 2.9 ist bei mir nämlich leider wie Tag und Nacht. Keine Ahnung was Creative da verbockt hat, aber ne Final wäre dann mal nach über 6 Monaten doch fällig ;)

Hallo,
angeblich soll Mitte bis Ende Juni ein neuer Treiber zur verfügung stehen.

2.09.xxxx Final eben...aber du hast schon recht, das ist ziemlich lange wenn man bedenkt was für Probleme im Laufe der Zeit aufgetaucht sind.

Gruß Andy

Ich nehm keine Beta Treiber mehr.

Nach dem letzten von Creative, der am 17.05. abgelaufen ist, konnte ich die alten nicht mehr installieren.

Jo, war bei mir auch so... musste halt alles manuel aus der Systemsteuerung löschen, damit man den alten dazu bewegen konnte ansatzweise zu funktionieren.

Also man muss echt sagen, das Creative (DigiDesign) zwar hammer Chips herstellt. (ich glaube der X-FI ist eine Zusammenarbeit von Creative und DigiDesign)

Aber der TreiberSupport ist echt mies!

nicht nur der Treibersupport ;)

Aber du hast Recht...der X-Fi chip is schon hammer mit dem Crystallizer und so.

Gruß Andy

Hm, also ich habe die X-Fi Platinum, und der Installationsprozess hat zwar irre lange gedauert, zwischendrin gabs auch eine Fehlermeldung, aber nach Installationsende und rebooten lief (und läuft) alles super. Ich habe keinerlei Beanstandungen. Auch ein Knacksen hab ich bisher nicht vernehmen können. Im Gegenteil: ich sitze im Moment stundenlang vor meinem Rechner und bewundere diesen gigantischen Unterschied zwischen Onboard und X-Fi und vor allem, zu welchen Klängen mein Teufel E sich hinreissen lässt - einfach fantastisch :yes:

Das mit dem Knaxen kommt auch nur bei 2 Vorrausetzungen:

1. Es muss ein nForce 4 Chipsatz sein.

2. Es knaxt nur wenn der RAM nicht im DualChannel-betrieb läuft.

Es gibt da eben systeme bei denen Knaxt es mehr bei andern weniger.

aber ich wette mit dir sobald du mal auf den Support von Creative verlassen musst bist du verlassen :evillol:

Gruß Andy

Bei welcher Firma ist das nicht so? :p Das ist ja selbst bei uns beim internen Systemmanagement der Fall :freak:
Also, ich habe zwar einen nForce Chip, weiß aber nicht, welchen. Mein DDR-Ram läuft im Dual-Channel-Betrieb.
Naja, ist ja auch egal - ich wollte einfach nur mal anmerken, daß die X-Fi-Probleme nicht überall auftreten ;)

Ja, aber entweder Creative oder Nvidia oder beide habens ziemlich versaut...

es ist nicht wirklich gut für eine Firma, dass wenn man eine 300€ SoundKarte verkauft, eben dieses Highendmodell anfängt zu Knaxxen..grade von der Karte wo man es am wenigsten erwartet ;)

Aber die armen supportleute vom creative forum tun einem schon bissl leid.. in dem Forum fliegen die Fetzen sag ich mal nur^^

Gruß Andy

Also ich bin auch Nforce 4 besitzer und hab ne X-Fi und habe keine probleme, auch nicht mit dem original treiber.
ich kann ja auch die leute verstehen die sich beschweren bei einer 200-300€ karte aber viele stellen sich auch einfach zu dumm an.
und ich sehe es auch so, es muss nicht nur creative sein die das verbockt haben!

ich habe auch teilweise das problem mit dem knacksen....hauptsächlich in F.E.A.R aber es ist in einem verträglichen rahmen. neue treiber würden trotzdem nicht schaden, in openAL spielen sind doch noch einige bugs....

könnt ihr den beta treiber empfehlen?

eine wichtige frage habe ich noch...ich habe vor mein system neu aufzusetzen also windows neu drauf usw... aber es ist mir unklar wie ich den treiber richtig installieren soll...zuerst die treiber von der cd mit den anwendungen ect. und dann den neuen drüberinstallieren? oder vorher deinstallieren? oder gleich den beta installieren und dann die zusätzlichen features der cd oder umgekehrt? ich check das nicht und bei creative treibern bin ich vorsichtig weil sie bekanntlicherweise sehr zickig sind, ein fehler kann hier so einiges zerstören :rolleyes:

danke für die hilfe im voraus

nightboy18 schrieb:
könnt ihr den beta treiber empfehlen?

aber es ist mir unklar wie ich den treiber richtig installieren soll...zuerst die treiber von der cd mit den anwendungen ect. und dann den neuen drüberinstallieren?

Also ich habe ihn seit erscheinen drauf und bisher noch keine Fehlfunktion gefunden.

Die richtige Reihnefolge ist wie du schreibst: Erst von CD Installieren und dann den 2.09.0001 Patch drüber, da der Patch ein Web Update ist, es geht zwar auch ohne CD nur fehlen dann einige Funktionen.

Die Leute die mit dem letzten beta Patch Probleme hatten ihn zu entfernen, hätten einfach auf diesen hier warten sollen, ich habe es gemacht und solange die Syszeit verstellt ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben