Neuer zusammengebauter PC ist einer Neustarts-Loop

Letzter Nachtrag für heute: Wenn ich eine Laptop HDD anschließe mit USB zum Booten, dann kommt diese Automatische Problembehandlung nicht, sondern wir kommen direkt zum Windows Installer. Aber auch hier sind wir in einer Neustartsloop.

Ergänzung: Während ich dies schrieb, war er in der Sprachauswahl bei Windows für mehrere Minuten ohne Neustart, aber sobald ich meine Maus angeschlossen habe und auf weiter gedrückt habe - schwups - Neustart und das ganze ging von vorne los.
Ergänzung ()

Ergänzung: USB Adapter für Maus rein --> direkter Neustart. Habe die Maus nicht einmal bewegt.
 
Da der Ram ja auf 2133Mhz läuft, die 1,2x volt somit passen, würde ich sagen mach mal das neueste Bios drauf.
( Mit anderem Gerät auf einen Usb stick mit Fat32 ziehen und im Uefi auf das neueste flashen ). Denn deine Bios version ist ziemlich alt und es steht auch als Verbesserung etwas mit Improved nvme ssd compatibility etc. inklusive neuer agesa version damit der ryzen auch richtig boostet...
Anbei ein Bild von den " Beweisen der neuen Version" haha :p btw. ComboPi1.0.0.4 ist bei Ryzen 3xxx sowieso angeraten um vielen "problemen" aus dem Weg zu gehen. Gerade für Leute mit nicht allzu viel Ahnung.. die alles auf default werten laufen lassen..

Anmerkung 2020-01-12 234129.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cris318
Alles klar, versuch ich morgen nach der Uni. Wünscht mir glück :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Hallo zusammen,

das Bios Update ist drauf und es gibt keine Veränderungen :(... Ich bin offen für Vorschläge, wie anderes Netzteil (das aus meinem PC hat 450W, ist aber 5 Jahre alt) oder ähnliches.
 
Zurück
Oben