Neuerdings Probleme mit GA-P35-DS3

just_fre@kin

Rear Admiral
Hallo Community!

Ich habe seit zwei Tagen ein äußerst merkwürdiges Problem mit meinem Rechner. Sobald ich ihn anschalte, bleibt er im Startup Screen vom Bios hängen und lädt nicht mehr weiter; Tastatur und Maus reagieren nicht. Wenn ich dann aber den Resetknopf drücke, startet alles neu und der Computer bootet ganz normal wie immer, mein Problem habe ich quasi also nur immer beim ersten Einschalten.

Noch etwas seltsamer ist, dass ich in den letzten Wochen weder im Bios etwas gemacht habe, noch neue Hardware verbaut habe o.ä., d.h. ich habe null Anhaltspunkte von was der Fehler kommen könnte. Grundsätzlich ist das ja alles nicht so schlimm, weil der Rechner ja schon läuft, aber nervig ist es irgendwo trotzdem, dass ich immer erst nochmal reseten muss^^.

Meine Systemeigenschaften könnt ihr in meiner Signatur nachlesen!

Vielen Dank schonmal im Voraus

1. hast du irgendwelche neuen USB geräte dran?

mein Ipod hat mal am Front-USB stress gemacht...
als er beim starten dran war, hat er den RAM nicht mehr erkannt.

2. das neuste Bios drauf?

3. mal die "optimal defaults" im Bios geladen?

Haha ich glaubs ja nicht, Nr.1) von dir ist richtig^^

Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf was ich software- oder hardwaretechnisch falsch gemacht habe, dabei habe ich die ganze zeit hinten meine externe WD-Festplatte angeschlossen gehabt. Gleich mal rausgezogen und siehe da: Problem gelöst...

Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr..Thread kann geclosed werden

Also generell wenn eine Festplatte ein Problem mit der Erkennung hat, egal ob extern oder intern, solltest du mal prüfen ob diese noch in Ordnung ist. Mal WD Diag drüberlaufen lassen, ob nicht auch noch Sektoren defekt sind.

Zurück
Oben