StormEmpire
Lt. Junior Grade
lamda schrieb:Naja der meiste "Bass" bei dieser Musik ist mehr so bei 102hz und bei 49hz das ist nicht besonders tief da spricht man mehr von Kickbass.
+1
Das bekommen zwei Boxen mit 8 Zoll Lautsprecherchassis locker hin. Und da sowieso am Computer gehört wird, kann man mit einem Equalizer (bspw. APO Equalizer) ganz einfach den Kickbassbereich noch anheben, wenn man das so haben möchte.
Anders sähe es auch, wenn man Goa bzw. Psytrance hören würde, da würde ich auch auf jeden Fall zu einem Subwoofer tendieren. Allerdings reden wir von Frequenzen unterhalb von 40 Hz.
Bei einem Budget von 300€ ergeben sich eben nur begrenzt Möglichkeiten. Für zwei gute Stereolautsprecher reicht es noch. Aber einen Subwoofer sehe ich nicht in Budget als sinnvoll an. Nimmt man noch einen Subwoofer hinzu, dann wird die Qualität der Lautsprecher durch die Aufteilung des Budgets ganz sicher leiden. Und gerade bei Rock finde ich es besonders wichtig, dass der Mitteltonbereich ordentlich abgedeckt wird, damit es auch nach etwas klingt. Für 300€ bekommt man eben leider keine anständig großen Lautsprecher inkl. Subwoofer.