StormEmpire
Lt. Junior Grade
Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Du kannst also genauso zum X1500H greifen, sofern du weder mehr als 7 Endstufen benötigst oder die zusätzlichen HDMI-Ausgänge. Anonsten sehe ich keinen Grund, weshalb man zur 2000er-Serie greifen sollte. Das sind schließlich 70€ Aufpreis, wenn man den X1500H mit dem X2500H vergleicht. Die Mehrleistung der Endstufen ist beim X2500H zudem nur marginal. Daher finde ich den X1500H preislich deutlich attraktiver.
StormEmpire schrieb:Einen Denon-AVR aus der 2000er Serie würde ich nur dann nehmen, wenn du auf zwei HDMI-Outs und die vielen HDMI-Inports angewiesen bist. Ansonsten sehe ich gegenüber der 1000er Serie keine Vorteile, zumal das Einmessystem (Audyssey XT) genau identisch ist. Jedoch kostet sie weitaus mehr. Erst die 3000er Serie bietet wieder sinnvolle neue Features, wie beispielweise das deutlch potentere Audyssey XT 32 und weitere Endstufen. Wenn es also unbedingt Denon sein soll, dann würde ich entweder zur 1000er Serie (welche in meinen Augen für den Einstieg schon vollkommen ausreichend ist, vor alle für dein anviesiertes Budget) oder direkt zur 3000er Serie greifen (welche jedoch preislich schon wieder zu viel Spielraum bei der Lautsprecherwahl wegnimmt).
Du kannst also genauso zum X1500H greifen, sofern du weder mehr als 7 Endstufen benötigst oder die zusätzlichen HDMI-Ausgänge. Anonsten sehe ich keinen Grund, weshalb man zur 2000er-Serie greifen sollte. Das sind schließlich 70€ Aufpreis, wenn man den X1500H mit dem X2500H vergleicht. Die Mehrleistung der Endstufen ist beim X2500H zudem nur marginal. Daher finde ich den X1500H preislich deutlich attraktiver.