• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues 5.1 System bis 500€

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Wollte schon ganz gern mit AVR damit ich vllt später noch ausrüsten kann :)

Aber vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein erstes Angebot ist sicherlich schon nicht verkehrt.
Da hast du einen echten AVR den man auch für mehrere Geräte (PS3? XBOX? Smartphone über USB, PC etc) verwendne kann. Inkl Einmesssystem für Raumkorrektur und so weiter.
Außerdem sind das schonmal richtige Lautsprecher und keine winzigen lächerlichen Brüllwürfel wie bei dem zweiten System oder dem Teufel kram den r0wl vorgeschlagen hat.
Ob dir die Quadral Quintas nun klanglich gefallen musst du selber im Laden beurteilen.
Bei redcoon gibts auch viele sinnvolle Kombinationen aus AVR und Lautsprechern zu attraktiven Preisen. Damit hast du garantiert viel mehr Spaß als mit Brüllwürfeln.

Ich würde folgende Kombi empfehlen:

Yamaha RX-V373 + Harman Kardon HKTS9

Wenns genauso günstig sein soll, aber leistungsfähiger:

Yamaha RX-V471/467 (gebraucht) + HKTS11 (gebraucht)

Wie sieht denn Dein Raum aus? Neu- oder Altbau? Bodenbelag? Besonderheiten? Vll. Bilder?

kuddlmuddl Ausführung mag ich mich soweit anschliessen. Bei Redcoon kannst Du auch mal nach einem sehr beliebten AVR+Jamo-Bundle schauen. Das wird sehr oft als Referenz empfohlen. Liegt jedoch ein wenig über Deinem Budget.

Können Standlautsprecher bei Dir problemlos aufgestellt werden? Dann würde ich Abstand von diesen Sat-Systemen nehmen. Das kommt jedoch auch sehr auf die Räumlichkeiten und Aufstellmöglichkeiten an.

Kauf dir auf keinen Fall ein Set mit solchen "Brüllwürfeln". Du wirst immer ein Problem mit zuviel Bass und einem Frequenzloch haben was gerade bei Musik extrem unschön sein kann. Und überleg dir gut ob es unbedingt 5.1 sein muss. Ein guter Stereoverstärker mit 2 Boxen kann auch extrem viel Spaß machen und ist sehr viel leichter zu positionieren als 5.1. Wobei wenn die Verwendung hauptsächlich bei Filmen usw liegt ist 5.1 natürlich vorzuziehen für den reinen Musikgenuß 2.0.

mfg MasterSepp

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm auf jeden Fall ein System mit nem AVR und Stand-LS.
Macht deutlich mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem System wäre ja kein Sub dazu was? Das doch schon mist oder?
Der Link zu dem Set funktioniert nicht.
Du musst dir aber immer vor AUgen halten, dass diese sogenannten "Subwoofer" von dem Teufel E400 oder auch von deinem als zweites verlinkem set nicht nur für den Tiefton da sind sondern die Sateliten schon sehr früh ablösen müssen.
Was ich damit sagen will: Die werden auch nicht viel tiefer kommen als Standlautsprecher eines 5.0 systems. Dh mit brauchbaren 5.0 hast du guten Klang und genau so viel (mehr?) Bass wie mit einem 5.1 Brüllwürfelsystem.
Außerdem kannst du zB bei deinem Quadral Quintas System oder bei den Jamos an nem echten AVR ohne Probleme einen Subwoofer nachrüsten. (laut Hifi-forum heimkinotauglich ab 80€ aufwärts für mivocs)

Thommacs Vorschläge finde ich beide nicht so toll:
Der 313 ist im Moment durch den besseren Onkyo 558 nicht besonders Attraktiv. Der 558 kostet weniger aber hat zusätzlich ein Einmesssystem.

Die Boxen (Magnat Monitor allgemein) sind sicher von der Qualität mit Quadral Quintas oder kleinen Jamos vergleichbar aber ich würde unbedingt Standlautsprecher kaufen für die Front. Vor allem wenn der Platz da ist und du in nem Einfamilienhaus wohnst.

nhg.RabbiT ,

einen Sub kannst Du doch jederzeit nachrüsten.

Ich kenne die Quadral zwar nicht, schliesse mich dem allgemeinen Tenor nach einer Standlautsprecher-Lösung an.

Ich habe eben bei diesem Shop angerufen und die wissen nicht, wann es wieder Lieferbar ist.

Also hat sich das erledigt ... mhh.

Das war auch der Grund, warum ich den Onkyo 313 statt den 558 empfohlen habe. Der 558 ist nirgends lieferbar...
Alternativ wäre auch der Yamaha 373, der hat m.W. auch ein Einmessystem.

Ansonsten stehe ich immer noch zu meinem Vorschlag, Empfehlung auch hier, mit Standlautsprechern.

Okay, der Onkyo 313 sieht doch ganz gut aus ... jetzt noch 5.1 Boxen :rolleyes:

Der Onkyo 313 hat kein Einmesssystem. Das würde ich schon empfehlen, auch wenns ansonsten günstig werden soll.
Wenn du paar Tage zeit hast könntest du auch mydealz.de und hukd.mydealz.de beobachten, da werden fast täglich AVR Schnäppchen aller Preisklassen gepostet. Evtl ist ja mal was dabei.

Zurück
Oben