News Neues 5.1-System von Logitech

Also das Teufel Concept E, ist ja schon ziemlich alt wie man da hört jedoch sehr gut, ich suche gerade ein gutes 5.1 System, habt ihr ein Teufel? Ist sehr gut, oder? Ach ja, und hat es lange Kabel?
Edit: Hab gerade gesehen, dass Teufel nur übers Internet ausliefert, hat aber voll ein geiler Service, mit 8 Wochen rückgaberecht, werde mir wohl das Concept E kaufen, da 100€ sind ja nicht viel für das!

Zuletzt bearbeitet:
Boaah, ich dacht schon Logitech bringt ein neues Set für die Oberklasse raus. Ich hätte mir da jetzt echt in den Arsch gebissen, da ich mir vor 2 Wochen erst das Z-5500 gegönnt habe.
Von den Leistungsdaten gesehen scheints nicht so richtig zu rungsen.
Ich schätze mal der Preis wird sich noch auf um die 50€ angleichen, wie man ja hier schon bemerken kann, also nix mit 100€. Ich würde aber dennoch, wenn ich die Wahl hätte, zum Teufel Concept E greifen.
Ansonsten wird das X-540 für den kleineren Geldbeutel schon was her machen.
Ich bin jedenfalls zu frieden mit meinem Logitech System.

geht nix über teufel ! schwöre. kenne 2 leute die das concect E magnum haben, hammer!

naja ist eher ein billiges 5.1 system von sowas halte ich nix, weil wenn man sich ein solches system kauft dann muss es schon ein wenig mehr kosten ist ganz klar :) habe schon seit jahren das Logitech Z 680 5.1 System ist zwar schon ein bissl älter, aber immer noch das beste und stärkste system was logitech gebaut hat !!!

Wie schon gesagt, würd ich mir auch lieber ein teures 2.1- als ein billiges 5.1-System kaufen. Wenn ich schon an die ganzen Kabel denke. Und diese Bassgeilheit kann ich auch nicht verstehen. Klangtreue und Dynamik wären mir da doch "etwas" wichtiger.
Ach so, und scheise sehen die Teile auch noch aus. So was käme mir nicht ins Wohnzimmer. Beisst sich ja mit meiner Einrichtung.

Was Sound angeht setze ich immer wieder auf dem Selben Combo. Creative Soundkarte (Keine Version ala Live!) sowie starke 5.1 Boxen ala Cambridge SoundWorks.
Hier in der Schweiz habe ich eigentlich noch nie ein Teufel System gesehen und deswegen kann ich auch nicht mit Teufel ausprobieren.
Aber momentan gefallen mir meine Cambridge SW MW 550THX mit Quadral Lautsprechern sehr.

Und was 2.1 angeht, lieber ein billig 5.1 Sound System (60-100€) als ein Hochwertigen 2.1 (Ab 100€) Sound System. Kann mir ohne 5.1 gar nicht vorstellen, und in meinen Ohren sind 2.1 einfach nur Hässlich.
Aber jedermans Geschmackssache, und aus Platzgründen kann auch nicht jeder 5.1 oder gar 7.1 haben, was bei mir der Fall ist :rolleyes: (Kein Platz für 7.1 ala GigaWorks)

Bloodie24 schrieb:
5.1 Kopfhörer, da ist man mittendrin,statt nur dabei :-)

Ha! :evillol:

Also diese Kopfhörer bringen irgendwie nicht so viel (habe selber das Medusa 5.1).
Nein, das kann man abhaken, alleine schon das dort wirklich billige 5€ Lautsprecher drinne sind. Also wenn man nen Film guckt bei dem es richtig rummst, bekommt man davon nicht wirklich viel mit oder die Leutsprecher geben einen kratzigen Ton von sich.
Die Ortung funktioniert zwar mit solchen Kopfhörern aber die Soundquali leidet darunter.
Mit einem vernünftigen Kopfhörer oder Headset + X-Fi und deren CMSS hat man besseren Sound und sogar noch eine bessere Ortung, trotz Stereokopfhörer.

@I:r:O:n:I:C

Stimmt nicht ganz, das beste und stärkste System von Logitech ist das Z-5500 ;)

@Project-X
Na warum wirst du in der Schweiz noch kein Teufel System gesehen haben? Weil Teufel eben nur direkt vertreibt aber das ist doch kein Hindernis für Dich, so ein System auszuprobieren. Ich sehe keinen Grund warum das 8 Wochen Rückgaberecht in der Schweiz nicht gültig sein soll.

@ lordZ
Das heisst also das Teufel genau wie Dell nur direkt vertreibt? :eek
Habe ich nicht erlich gesagt nicht gewusst. Und das es sogar 8 Wochen Rückgaberecht hat dann ist es ja noch besser :)

Werde mir schnell denn Link zum Teufel ergoogeln, ich glaub da muss ich unbedingt mal vorbei schauen :)

PS: Habe gerade denn Link gefunden, allerdings nur mit der Endung .de und nicht .ch :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Teufel Systeme sind definitiv besser.
Ich persönlich halte nichts von Logitech Soundsystemen, da ich finde das der Bass immer viel zu xtreme ist.

Muss mich Havoc16 anschließen, Teufel gibts auch für 99,95 und die Qualität spricht für sich :)

zu viel bass? najo hab mir nun en schönes "kleines" 2.1 system aufgebaut, halte von diesen ganzen billigsystemen nicht viel.

kostet zwar etwas mehr aber wenn man es selberbaut bekommt man für 500-600 € was klanglich und leistungsmäßig in deutlich höheren klassen spielt.

und wer einmal so ein system hatte will keine logitech oder teufel 5.1 systeme mehr ^^ :D

Wieso macht ihr einen "Schw...-Vergleich" daraus?
Das Boxsenset ist eben nur mäßige Mittelklasse, nicht mehr & nicht weniger.
Und wer eben bereit ist 100€ dafür auszugeben, soll es machen.
Selbstverständlich gibt es besseres wie dieses, doch Teufel ist auch nicht Top ;)
Wenn man schon so abgehoben sein will und das ganze in wirklichen Sound-Höhen genissen will,
sollte man das ganze über wesentlich höherwertiger Hardware laufen lassen.
Angefangen bei einem anständigen AV-Reciver wie minimum z.B. AVR-1707 (ab 340.-)
worüber man seine Audiosignale vom PC laufen lässt.
Ist aber alles natürlich eine Geldfrage. Wenn man jedoch schon ein gutes Heimkinosystem sein eigen nenen kann,
sollte man prüfen, ob man da nicht sein PC-Audio-System mit anschließt (sofern im selben Raum).

Stinger schrieb:
@realityg: boah klar und mit 2.1 haste auch dicken Raumklang -.- und das für MEHR GELD?!?!?

an Teufel kommts net ran - da wette ich meine Kopfhörer gegen...

iLL

Es gibt nen Test und das Logitech wurde besser bewertet und außerdem 4€ mehr wo ist das Problem? ;-)

Edit: Test:http://testbericht.guenstiger.de/testbericht/Neue-Klangwelten-Soundsysteme-PC-7011.html
naja gut gleich getestet ^^

Außerdem hat das Logitech 120RMS auf dem Subwoofer und das ist einfach nur krank viel Bass der sich richtig geil sauber anhört... ICh sag nur "Schrank und Schreibtisch am Boden festschrauben" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem testbericht haben beide die gleiche bewertungsquote von 1.66 bekommen. Ausserdem was gibs da zu rumdisskutieren was besser ist, beide sind auf dem etwa gleichen niveau.

Nen Kumpel und ich haben beide das teufel concept g 7.1 aber bei jeden hört sich die anlage anders an, also könnte ich auch sagen das meine besser klingt als von meinen kumpel, naja was ich sagen will ist das jeder Höher den sound anders interpretiert , was für einen bass ist ist für den anderen nur klangloses gewummer

sorry für die rechtschreibung und Grammatik

Knotti

Joa da hast du recht, was sound anbelangt ist und bleibt Subjektiv, natürlich in einer gewissen hinsicht ;)
Kumpel meint auch in sein auto geilen sound zuhaben mit sein media-markt subwoofer *rofl* darüber kann ich mich auch immer nur beeiern ... glaub solche menschen können/wollen nichts besseres höhren ^^

@38: hast dir mal die RMS wattzahl von teufelsystem angeguckt ? wenn du 120w rms für krank hälst für was hälst du dann 400w rms ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben