Neues 500€ Notebook gesucht( Studium + Hauptrechner)

Mi1k4

Lieutenant
Hallo,
Ich wurde beauftragt, ein neues Notebook für einen Freund zu finden.

Das Budget liegt bei etwa 500€

-Convertible wie Lenovo Yoga oder Surfacebook.

-zwischen 13-15Zoll und fullHD sollte es haben.

-es muss zuverlässig und angemessen verarbeitet sein

-Eine Windows Lizenz ist über die Uni beziehbar, zudem sind auch Studenten-Rabatte nutzbar.

-Wichtig ist eine wertige Tastatur, Tastaturbeleutung ist nicht wichtig

-Hauptanwendung ist Programmieren, Office, etwas Multimedia und surfen. Eine dedizierte Graka ist nicht nötig.

-Die Akkulaufzeit ist nicht sehr wichtig, ein paar Stunden sollte es jedoch durchhalten.

Da es keinen 2. Rechner gibt, ist die Zuverlässigkeit wichtig. Leider sind die finanzellen Mittel für ein ThinkPad, Macbook etc. nicht vorhanden. Gebrauchtgeräte kommen nicht in Frage.

SSD und Arbeitsspeicher würde ich ihm nachrüsten, falls es günstiger und möglich sein sollte.
128gb sind ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas sehr wichtiges Vergessen :D Er möchte ein Convertible ala Lenovo Yoga oder Surfacebook.

Die Geräte aus dem Link waren auch schon in der Auswahl, einige konnte man sich sogar im Markt anschauen. Einen wertigen und zuverlässigen Eindruck haben einige von ihnen auf gar keinen Fall gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist einfach für ein wertiges Convertible zu gering. Du müsstest das Budget schon mindestens verdoppeln, um etwas ordentlichen zu bekommen.

Mi1k4 schrieb:
Die Geräte aus dem Link waren auch schon in der Auswahl, einige konnte man sich sogar im Markt anschauen. Einen wertigen und zuverlässigen Eindruck haben einige von ihnen auf gar keinen Fall gemacht.
Für 500€ ist leider kein wertiges Gerät zu haben, Convertible hin oder her.

Zurück
Oben