Neues ACER Notebook - Win10 nicht installieren - insydeh20 zeigt USB nicht

Wann fragt der Installer denn nach dem Treiber, wenn Du auf die zu installierende Platte zugreifen möchtest, dann fehlen evtl Boardtreiber oder das Bios ist falsch eingestellt (AHCI / Raid).
Oder Du hast den Stick mit Rufus falsch eingerichtet, warum nicht mittels dem MS Tool den Stick als ESD Stick erstellt?
 
Die Treiber müssen nicht auf den Stick, die brauchst Du im Anschluss, wenn Windows installiert ist.

Cu
redjack
 
Wann: Beim Start der Installation konnte die Routine keine Festplatte erkennen. Ich solle erst Treiber installieren.
Stick: Den Stick habe ich zunächst einfach mit den MS Media Creation Maker gemacht.
Ergänzung ()

1662911510364.png

Ergänzung ()

so mit denen auf Stick versuche ich jetzt mein Glück. VGA fehlt noch, hat aber nicht mehr draufgepasst. Wenn ich recht gesehen habe Touchpad und Wlan zum Schluss...

1662911637910.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt der Treiber für den Port der Platte, den Link für die Treiber kann ich nicht öffnen um zu schauen welcher es ist, der hat eine Umleitung (xxx.awin1.com/cread.php?awinmid) drin, wird bei mir nicht geladen.
Evtl ein Intel-RST Treiber?
 
OK, dann gehe ich da mal auf die Suche.

ABER - ich habe eben mal den Stick eingelegt und es wurden keine Treiber erkannt.
 
1662911830320.png


Den entpacken und auf den USB-Stick packen.

Installation vom USB Stick starten -> Wenn der Dialog für den Installationsdatenträger erscheint, auf Durchsuchen, Verzeichnis auf dem USB Stick auswählen und Treiber installieren.

CCU
redjack
 
Der hat den selben Awin-Link eingefügt. Halte mal die Maus auf die Verlinkung und siehe Dir an was der anzeigt.
Wie sollte denn der Installer wenn er von dem Stick startet auf einen anderen Stick zugreifen, hast Du mehrere Sticks die angezeigt werden oder ziehst Du den Stick mit der Installation raus?
 
Nimm den der die Platte erkennt.
 
Installation läuft!
Freu!:daumen:
Ich danke Euch allen für Geduld / Hilfe!
Man sollte meinen, wenn überall steht, die nen Rechner aufzusetzen sei ganz einfach, dann kann man das schon mal riskieren...vielleicht hatte ich auch einfach Pech mit einer ungünstigen Version von HW / SW, die Problematik wird ja echt selten im netz beschrieben.
Aber: Habe ne Menge gelernt und noch ein paar Fragen die ich in den nächsten Tagen aus Neugierde für mich kläre.
Ich hoffe, es läuft jetzt durch, mein Sohn wartet nämlich sehnsüchtig auf seinen Gaming-PC, ansonsten melde ich mich nochmal...:)
 
Dann warte mal bis er fertig ist mit dem installieren, dann kommen noch einige Fragen auf Dich zu bzw von MS die beantwortet werden wollen. Gaming PC ist das ja nicht gerade oder bekommt er Deinen alten Rechner? :volllol:
 
Bitte-ein-byte schrieb:
vielleicht hatte ich auch einfach Pech mit einer ungünstigen Version von HW / SW,
Bitte nicht falsch verstehen, das hat nichts mit Pech zu tun, das liegt einfach an mangelnder Erfahrung deinerseits. Die Windowsinstallation ist jetzt der eine Part, warte ab, die eigentliche Arbeit folgt wenn das Windows installiert ist.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Werkam: Nein ist ein neugekaufter REchner, offiziell ein Gaming Rechner mit einer recht guten Grafikkarte. Natürlich geht immer noch besser... Aber er hat jetzt offiziell den besten Rechner in der Familie...
Redjack: Ab dem Punkt "Windows ist drauf" habe ich eigentlich Erfahrung, jetzt kommen halt zB Firewall / Virenprogramme und dann doch eigentlich erstmal nur nutzerspezifische Software.

Einen RIESEN Aufwand hatten wir gerade übrigens mit der Migration (an meinem alten ACER-Notebook, von dem er den Monitor geschrottet hat, jetzt nur noch flirrende senkrechte Linien auf der rechten Hälfte :grr:) von Minecraft von Mojang auf MS und angedocktem Familytralala. Nach ca 10 Stunden haben wir es jetzt aufgegeben und kaufen den Mist wohl neu. Das scheint ein verbreitetes Phänomen zu sein...

Aber ich sach mal: Bis bald! ;-)
 
Du brauchst keinen Virenscanner oder Firewall, Was WIndows mitbringt reicht völlig. Bitte keine Extrakram wie AVAST oder NORTON. Das braucht man WIRKLICH NICHT.
 
Hi Leute, doch noch eine abschließende Frage: Ich habe jetzt ja zum Erreichen des Ziels eine Reihe von Änderungen im BIOS gemacht, speziell das Thema Security habe ich ja viel abgeschaltet um den Zugriff auf den Stick zu ermöglichen. Soll ich jetzt wieder auf die Standard Einstellungen zurücksetzen?
'Gibt es ein Risiko wenn ich das jetzt so lasse? Der Rechner ist nur im Familiennetzwerk.
Danke
Andreas
 
Wer immer physischen Zugriff erlangt kann nur mit einem nicht-übergehbaren BIOS-Passwort gehindert werden diese Einstellungen passend zu beeinflussen.
Insofern - ich kann gut ohne diese Sicherheitsfeatures leben wenn sie im Alltag eher behindern denn helfen. Genauso können sie aktiv sein wenn ich nicht von Stick booten muss. Das zumindest verhindert Unfälle.

CN8
 
Nö. Einfach so lassen.
 
Zurück
Oben