B
Bender Bieger
Gast
Ich beschäftige mich seit langem mit Netzteilen, da ein Neukauf vorgesehen ist, kann ich mich einfach nicht entscheiden, welchen es sei soll. Da es hier doch deutlich mehr Hersteller gibt als bei Grafikkarten, wo mir die Entscheidung nicht schwer fällt
Netzteil:
- sollte max. 100 Euro kosten. Am besten zw. 80-90 Euro.
- hohe wirkungsgrad
- bekannte Marken
- gute Komponenten verbaut sein
- 12V - Schienen gute Ergebnisse liefern. Ist eine 12V-Schiene gut oder mehrer ?
- Kabelmanagement
- Kabel sollen ausreichend vorhanden sein
- Kabel sollen lang genug sein
- leise sollte es sein
- dennoch gute Kühlleistung vorweisen
- (hohe Garantie besitzen)
Hatte anfänglich den Cosair HX520 Watt in betracht gezogen, da diese in Pcgameshardware sehr gut abgeschnitten hat, allerdings wird das nicht mehr hergesellt. Macht mir ein paar gute Vorschläge.
Kennt ihr Seiten, wo aktuelle Netzteile getestet wurden sind? Kommt eig. bald ein Test von Netzteilen bei CB?
Netzteil:
- sollte max. 100 Euro kosten. Am besten zw. 80-90 Euro.
- hohe wirkungsgrad
- bekannte Marken
- gute Komponenten verbaut sein
- 12V - Schienen gute Ergebnisse liefern. Ist eine 12V-Schiene gut oder mehrer ?
- Kabelmanagement
- Kabel sollen ausreichend vorhanden sein
- Kabel sollen lang genug sein
- leise sollte es sein
- dennoch gute Kühlleistung vorweisen
- (hohe Garantie besitzen)
Hatte anfänglich den Cosair HX520 Watt in betracht gezogen, da diese in Pcgameshardware sehr gut abgeschnitten hat, allerdings wird das nicht mehr hergesellt. Macht mir ein paar gute Vorschläge.
Kennt ihr Seiten, wo aktuelle Netzteile getestet wurden sind? Kommt eig. bald ein Test von Netzteilen bei CB?