Neues Aldi-Notebook empfehlenswert?

BelaC

Commander
Hallo zusammen,

meine Eltern wollen sich ein Laptop als Desktopersatz zulegen. Haupteinsatzgebiet: Internet + Bilder archivieren. Es muss nicht mobil sein und Spiele müssen darauf auch nicht laufen.

Bei diesen Anforderungen sieht mir das neue Notebook von Aldi recht vernünftig aus. Seht ihr irgendwelche Schwachstellen, die gegen einen Kauf sprechen? Gibts was Besseres fürs Geld?

Vielen Dank!

Von den Eckdaten mehr als auchreichend.

Allerdings würde ich persönlich ein Medion-Notebook niemals kaufen.

warum kein Medion Notebook?

hmm für die anforderungen kannste weitaus billiger wegkommen so wies aussieht braucht das ja kein uber laptop werden... da reicht auch nen billigeres model von anderen firmen z.b. asus, sony o.ä.

also ich persönlich würde auch nicht zu medion greifen und für o.g. anforderungen kommste echt auch billiger weg

Du bekommst in der Regel immer die Qualität, die Du bezahlst. Das ist beim medion Gerät keineswegs anders.

Je weniger Geld Du ausgeben willst, desto geringer die Qualität. Für den normalen Hausgebrauch ist das sicher ausreichend. Aber bei täglichem Dauereinsatz, daheim und unterwegs, wird man schnell die Defizite feststellen.

Wenn es günstig sein soll, würde ich eher wieder zu einem Acer greifen, als zu einem Medion.

ich denke auch: da findest du auch was für 400-500EUR bei den Anforderungen.

Das Aldi ist aber sicher nicht übel udn vor allem hat es 3 Jahre Garantie. das ist bei Notebook immer nicht über, weil wenn was kaputt geht wird es meist gleich teurer als bei Desktops.

das passt schon den thread gabs letztens schon fürs gleiche nur wars da bei aldi nord letzte woche :)
das gute bei medion is die lange garantie mit 3 jahren. die hast du sonst nirgends. und ich muss sagen das machen die auch recht gut. meine eltern hatten vor einiger zeit mal einen aldi desktop, da war der ram kaputt dann da bei der hotline angerufen am nächsten tag war ein techniker da (der sogar kompetent war!) hat den ram dabei gehabt und gleich noch eingebaut.

Ja, Medion macht mir auch ein wenig Sorgen, ein Kumpel von mir hatte vor einigen Jahren mal massive Probleme mit einem Medionlaptop. Andererseits findet man solche Erfahrungen bei jedem Hersteller irgendwo...

Und zum Thema sparen: Dachte auch erst, das muss noch billiger gehen. Aber möchte für meine Eltern dann trotz den geringen Anforderungen ein Notebook mit einem aktuellen Prozessor (hab gelesen, dass die neuen Core i CPUs für Notebooks ganz gut gelungen sind). Und da gibts nicht viele günstigere Alternativen bei geizhals

für die 600 euro bekommst besseres , mich würden schon die 3 gig ram wurmen , vermutelich ist das win7 ne 32bit version , von grafikkarte steht auch nichts da die i3 hatten doch in der cpu oder ? vermute sogar das diese notebook keine eigene hat sonder auf die vom cpu zugreift

jedenfals bei 600 euro preis ist da mehr rauszuholen

Ja, ist nur Win 7 32 Bit. Aber für was sollten meine Eltern 64 Bit in nächster Zeit brauchen? Grafikkarte ist auch keine verbaut, bzw. da wird wohl die in der CPU integrierte verwendet. Aber das sehe ich auch eher als Vorteil. Eine extra Grafikkarte würde nur unnötigen Strom verbrauchen.

Aber ich bin natürlich für weitere konkrete Notebookvorschläge offen, deshalb frage ich ja hier :)

Ich suche auch Grad ein notebook mit den selben Anforderungen. Hab jetzt schon einige Zeit gesucht aber nix besseres wie das Angebot bei aldi gefunden. Entweder ist der etwas schlechtere i3 verbaut, nur 2gb RAM, eine kleinere HD oder ein kleineres Display.

Bin eigentlich auch skeptisch gegenüber dem medion, aber ich denke ich werde bei dem Angebot zuschlagen.

Viel zu teuer oder geht billiger kann jeder sagen. Konkrete beispiele wären besser.

Ich werde mir sehr wahrscheinlich auch den Medion holen ,weil ich bisher kein besseres angebot gefunden habe in der Preisklasse .

So, neuer Aldi-Laptop ist da und ich muss sagen, ich bin begeistert. Geschwindigkeit reicht fürs normale Arbeiten natürlich völlig aus. Was mich aber wirklich überrascht hat: Das Ding ist praktisch lautlos und wird auch überhaupt nicht warm. Das kenn ich von meinem kleinen Eee PC ganz anders. Verarbeitung und Tastatur ist auch top!

Einzig der sonst bei Aldi so üppige Lieferumfang hat mich etwas enttäuscht. Kein DVB-T Stick, keine Tasche, keine Maus etc. Aber so kann man sich später wenigstens noch entscheiden, was man braucht und zahlt nichts unnötiges. Und die ganzen vorinstallierten Programme nerven natürlich auch, hab die Kiste erstmal komplett platt gemacht. Jetzt läuft alles wie es soll und der ganze Müll ist weg.

Also ich kann das Teil unterm Strich nur weiter empfehlen!

Zurück
Oben