Hi
folgendes Problem stellt sich mir grad, hab untenstehendes AM2+ Board von DFI das DK 790FXB-M2RSH. Bei dem Board sind 2 der 6 SATA-Anschlüsse defekt und ich denk, das die anderen auch bald folgen werden.
Ich bin also auf der Suche nach nem Ersatz.
Da stellt sich mir nat. gleich die Frage, ob bei DDR2 und meinen 4GB Corsair Dominator bleiben oder auf DDR3 umsteigen!
Auf jedenfall soll das Gepann am Ende im IDLE weniger verbrauchen als 100W (so wie jetzt)
Für DDR2 kämen dann eigentlich nur Boards mit 770er bzw. 785er! NB in Frage:
770er:
Asus M4A78
Gigabyte GA-MA770-UD3
785er:
Gigabyte GA-MA785G-UD3H allerdings nicht mehr lieferbar![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Für DDR3 kämen dann eigentlich nur die 870er NB in Frage
Welches der wenigen 870er ATX Boards ist in dem Fall empfehlenswert?
Was würdet ihr machen bei DDR2 bleiben und dann in einem Jahr wieder umbauen oder DDR3 und dann eben erst in 2 Jahren?
Achja Crossfire etc. wird nicht genutzt, falls danach jemand fragen sollte![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
folgendes Problem stellt sich mir grad, hab untenstehendes AM2+ Board von DFI das DK 790FXB-M2RSH. Bei dem Board sind 2 der 6 SATA-Anschlüsse defekt und ich denk, das die anderen auch bald folgen werden.
Ich bin also auf der Suche nach nem Ersatz.
Da stellt sich mir nat. gleich die Frage, ob bei DDR2 und meinen 4GB Corsair Dominator bleiben oder auf DDR3 umsteigen!
Auf jedenfall soll das Gepann am Ende im IDLE weniger verbrauchen als 100W (so wie jetzt)
Für DDR2 kämen dann eigentlich nur Boards mit 770er bzw. 785er! NB in Frage:
770er:
Asus M4A78
Gigabyte GA-MA770-UD3
785er:
Gigabyte GA-MA785G-UD3H allerdings nicht mehr lieferbar
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Für DDR3 kämen dann eigentlich nur die 870er NB in Frage
Welches der wenigen 870er ATX Boards ist in dem Fall empfehlenswert?
Was würdet ihr machen bei DDR2 bleiben und dann in einem Jahr wieder umbauen oder DDR3 und dann eben erst in 2 Jahren?
Achja Crossfire etc. wird nicht genutzt, falls danach jemand fragen sollte
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)