Hallo,
habe seit einem Jahr nen neuen PC und hatte/habe
mit den MB Probleme:
ASUS M3N78-EM geht die Tage das dritte Mal zurück, da es einige USB-Geräte nicht erkennt und sich ab und an beim hochfahren aufhängt!
das zweite was ich als Ersatz gekauft habe:
Gigabyte MA78GA-S2H
läuft ok, aber ich habe den Eindruck das es viel langsamer den PC macht als das Asus, deshalb möchte ich was neues mir kaufen und da beide eine on-Board Grafikkarte haben, möchte ich diesmal was ohne Grafikkarte und mir eine kleine Garte ohne Lüfter dazu kaufen, da ich nicht spiele nur ab und an Filme schaue von mkv-Files, welche in 1080p leider rückeln, ich hoffe die Grafikkarte ändert dies.
System ist ein:
AMD Athlon64 X2 5200+ 2.70GHz AM2
2 x DDR2 2048MB MDT 800MHz CL5
1 x 400GB Samsung HD403LJ SpinPoint T166 16MB 7200 U/min SATA
und zwei DVD-Laufwerke (Brenner und Leselaufwerk)
habe ein altes 420 Watt Netzteil Noname
wenn ich eine weitere HDD anschließe läuft der Rechner nicht hoch, wollte mir vielleicht ein be-quiet 300W Netzteil kaufen, normal sollte das doch reichen oder soll besser ein DVD-Laufwerk raus?
also welches MB und welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?
habe seit einem Jahr nen neuen PC und hatte/habe
mit den MB Probleme:
ASUS M3N78-EM geht die Tage das dritte Mal zurück, da es einige USB-Geräte nicht erkennt und sich ab und an beim hochfahren aufhängt!
das zweite was ich als Ersatz gekauft habe:
Gigabyte MA78GA-S2H
läuft ok, aber ich habe den Eindruck das es viel langsamer den PC macht als das Asus, deshalb möchte ich was neues mir kaufen und da beide eine on-Board Grafikkarte haben, möchte ich diesmal was ohne Grafikkarte und mir eine kleine Garte ohne Lüfter dazu kaufen, da ich nicht spiele nur ab und an Filme schaue von mkv-Files, welche in 1080p leider rückeln, ich hoffe die Grafikkarte ändert dies.
System ist ein:
AMD Athlon64 X2 5200+ 2.70GHz AM2
2 x DDR2 2048MB MDT 800MHz CL5
1 x 400GB Samsung HD403LJ SpinPoint T166 16MB 7200 U/min SATA
und zwei DVD-Laufwerke (Brenner und Leselaufwerk)
habe ein altes 420 Watt Netzteil Noname
wenn ich eine weitere HDD anschließe läuft der Rechner nicht hoch, wollte mir vielleicht ein be-quiet 300W Netzteil kaufen, normal sollte das doch reichen oder soll besser ein DVD-Laufwerk raus?
also welches MB und welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "???" entfernt! Siehe die Regeln.)