HerrRossi schrieb:Das MB würde vermutlich reichen: https://geizhals.de/asrock-b650m-hdv-m-2-90-mxbla0-a0uayz-a2914109.html?hloc=de
Danke für den Alternativvorschlag! Werde aber das Asrock LiveMixer aus Verak Drezzts Vorschlag nehmen. Die 40 € machen den Kohl jetzt nicht mehr fett.
Drewkev schrieb:Nen freien x1 Slot dürfte jedes ATX Mainboard haben, da wirst du wahrscheinlich nicht mal filtern müssen.
Jo, hab jetzt die Sache mit mechanisch/elektrisch bei den Slots wieder im Wissensspeicher.
Drewkev schrieb:Wie sieht denn deine aktuelle Wunschliste aus?
So ziemlich der Einkaufskorb von Verak Drezzt aus #7. Bei der CPU schwanke ich zwischen dem 7700 und 7800X3D. Lustigerweise hat CB ja heute den eigenen Test zum 7600X3D veröffentlicht, das Fazit hat mich von ihm abgebracht. GPU wird wohl die 7800 XT von Powercolor.
Mit 7800X3D kommt das ganze auf 1.429,25 € bei Mindfactory und ist damit schon ohne Monitor aufgebraucht. Egal, man lebt nur einmal.
Gibt es für 32-Zoller mit WQHD irgendwelche Standardempfehlungen? Würde nicht unbeidngt noch ’nen einzelnen Thread im Monitor-Kaufberatungsunterforum aufmachen. Bin grad mal die Top 10 bei prad durchgegangen und hab nix gefunden, was mich vom Hocker reißt. Werde die Tage aber noch mal im örtlichen Elektronikmarkt die Monitore vor Ort anschauen, um ein Gefühl für die Größe und den Eindruck auf die Augen zu bekommen. Bei Monitoren ist’s ja wie beim Schuhkauf – nicht online, sollte man im Laden anprobieren.