Neues AMD-System macht Probleme!

Übersoldier75

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
814
Hallo, habe nun nach acht Jahren "wieder" aufgerüstet und habe zwei schwerwiegende Probleme. System ist das aus der Signatur.

Zum einen wird der externe USB 3.0 DVD-Brenner weder im Gerätemanager noch im Explorer erkannt, obwohl er Strom hat!
Der Gerät funktioniert weder im USB 2,3,3.1.

Zum zweiten Problem: die Line-In-Buchse des Onboard-Sounds funzt auch nicht.

Chipsatz-Treiber sowie Soundtreiber sind vorhanden. Treiber sind von der Gigabyte-Homepage, hatte vorher die von CB probiert geht auch nicht.
Windows Version ist 1903
 
Ja wird er. Ich hab noch zwei weitere externe USB 3.0 und USB 2.0 Festplatten dran, die werden einwandfrei erkannt.
 
An welchen Buchsen hast du den Brenner überall angeschlossen?
Wie lang ist das Kabel?
Hast du schon ein anderes Kabel getestet?

Was hast du am Line-in angeschlossen?
Evtl. muss man den Anschluss aktivieren?
 
USB 2.0 USB 3.0 USB 3.1! Kabel ist 1Meter lang also mit Verlängerung. Anderes Kabel wird getestet. An die alte System ging der.
Was mir aufgefallen ist, in den"Windowsmeldungen" stand der schonmal, habe aber keine Aktion durchgeführt

An der Line-In hängt ein CD-Player Technics SL-PG580A.

Biosupdate wurde durchgeführt F4j.
 
Erstes Problem gelöst, Kabel kaputt, neues Kabel geht. Brenner wird erkannt.

Bleibt noch das zweite Problem die Line-In-Buchse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Ist der Line-in deaktiviert?
 
Keine Ahnung! Wie geht das?
 
Such mal hier:
807900


Evtl. gibt es eine eigene Realtek-Software dafür.
 
Steht auf grüner Haken, war trotzdem deaktiviert. Jetzt gehts!:)

Danke Jungs! Bis zum nächsten Problem.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Muss nicht sein. Ich hatte an meiner alten X-fi xtreme music das Problem am Flexijack mit dem Mikrofon. Da ist noch die Einstellung für die Privatsphäre.
Klick Da ichs wieder nicht finde, hier das Video, was mir half. Vllt. ist der Line- In da genauso mit drin.

€dith hat nochmal nachgelesen. Ich lasse es trotzdem mal stehen, vllt. braucht es ja noch wer anders, mit dem Problem. Btw, woran lag es denn jetzt genau bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben