Affenzirkus
Banned
Moin.Voyadzer schrieb:Edit: ich habe den Thread auf Hardwareluxx zum Spielenfiepen von Ada Lovelace vor Augen: da schneidet die Palit gut ab, bei der Zotac ist die Quote noch besser, bei einer zugegebenermaßen kleinen Menge insgesamt.
Also solchen Listen würde ich gar keine Bedeutung beimessen. Diese Liste sagen aus, das Grafikkarten, die gekauft oder auch nicht gekauft worden sind, hier und da Spulenfiepen aufweisen, was eigentlich jede Karte macht, nur eben aus den unterschiedlichsten Gründen im nicht wahrnehmbaren Bereich. Von den verschwindend geringen Fallzahlen (fehlende Relevanz) und den zwingend notwendigen aber fehlenden Vergleichszahlen (Relationen und Signifikanz fehlen) einmal abgesehen. Diese Listen haben nicht einmal Indizienqualität und sind somit eigentlich wertlos.
Viel klüger und erfolgversprechender ist es, die Karte lieber nach den üblichen Parametern, also Preis, Leistung, Design, Kühlung etc. zu kaufen. Und verkopfe nicht bei jeder einzelnen Hardwarekomponente. Einfach Liste abarbeiten, also Deine Liste: Was will ich, was brauche ich dazu und kann und will ich es mir leisten?