Neues Android Handy 200 - 300 EUR

znep

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
141
Hallo,

Ich suche für meine Frau für Weihnachten ein neues Handy, so zwischen 200-300 Euro. Folgende Punkte sind für sie wichtig:
  • Gute Kamera
  • Lange Akkulaufzeit
  • Fixe CPU, da die Firma apps drauf installiert nicht besonders performant sind
  • Gutes GPS mit Kompass (Für Navigation zu Fuß)
Nicht so wichtig ist der Rest wie Display, Größe usw.

Der Klassiker aktuell ist hier ja das Xiaomi Mi A3 das bei Preis/Leistung unschlagbar ist. Meine Frage ist nun: Gibts in dem Preissegment was das es sich wirklich auszahlen würde etwas andes zu nehmen?

Danke fürs konstruktive Feedback und Viele Grüße,
Znep
 
znep schrieb:
  • Fixe CPU, da die Firma apps drauf installiert nicht besonders performant sind
Dann soll die Firma sich drum kümmern, dass die App nicht so schlampig Programmiert ist oder die stellen eben ein Handy bereit. Warum soll ich dann mein eigenes Handy mit Firma Apps zumüllen. Vor allem wenn die Schlampig Programmiert sind.

Da würde ich denen mein Finger zeigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobtista, dogue und Khalinor
Das mit den Apps der Firma peile ich auch nicht. Ich käme im Traum nicht darauf, mein privates Smartphone dafür zu nutzen. Bzw. darf ich das gar nicht und andersrum schreibt mir mein AG natürlich vor, was ich mit dem Geschäfts-Smartphone alles nicht machen darf.

Wenn die also so speicherhungrige Apps brauchen, dann müssen sie deiner Frau eben ein passendes Gerät stellen. Stellen müssen sie ihr eh eins, es sei denn sie hat eine andere Einigung getroffen. Es gibt ja durchaus so 50/50-Einigungen.
 
Eventuell noch das Galaxy M30s, da hält der Akku wahnsinnig lange. Ich glaube bei typischer Nutzung wurden 21,5 Stunden gemessen.
 
Kann ein Xiaomi Mi 9T empfehlen, selber soeben gekauft und bin bisher sehr zufrieden
 
Wenn man alles so liest ,traue ich keinen Chinesen .
Xiaomi eben ,auch bei google Protect Warnung , im Heimatland von denen verdienen die mit Werbung im Gerät ihr Geld .
Hatte mi Band 2 ,da wurde man gefragtob man Werbung gestattet
Huawei bestreitet bis heute Spionage .
Sammeln tun alle.
Aber China scheint da am aktivsten zu sein .
 
Vielen Dank für die konstruktiven Antworten, ich werde mich da mal durchackern. Das Motorola One Vision schaut recht interessant aus...
 
Wieso Bildzeitung als Preisvergleich .
Die Enterprise Edition bietet4 Jahre Sicherheitspatches.
Neulich gelesen ,das Bund Ha dys wegen Knox Sicherheit bestellt hat.
Mir wurde gesagt ,die hatten am Anfang mit Qualität mit Xiaomi Probleme .
Selber beobachteich auch das Thema intensiv.
Kameratechnisch ist das Note10von Xiaomioben auf meiner Wunschliste.
Sollte da jemand Erfahrung haben ,gerne Nachricht.
 
Zurück
Oben