[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe ein nagelneues Asus Prime Z690A gekauft mit Intel Core i9-12900K und Kingston FURY Beast DDR5 Arbeitsspeicher 16GB 6000MHz aber leider startet das Board(bootet nicht) absolut nicht, was habe ich falsch gemacht?
Ist da schon was kaputt gegangen? Hat das was mit den 2mal 8pin Stromanschluss zutun?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hat das was mit den neuen 2mal 8pin Stromanschluss zutun?
Minimalvoraussetzung habe ich schon getestet, auch Biosbatterie entfernt und nach 1 Minute wieder eingesetzt, hat alles nichts geholfen!
Mainboard oder i9 Prozessor eventuell schon defekt?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core i9-12900K (12Gen.)
- Arbeitsspeicher (RAM): 1 Kingston FURY Beast DDR5 16GB/6000MHz
- Mainboard: Asus Prime Z690A
- Netzteil: Thermaltake Toughpower GF2 ARGB 850W
- Gehäuse: Sharkoon ELITE SHARK CA300H, Glasfenster, Schwarz
- Grafikkarte: integrierte Grafikeinheit / Intel UHD Graphics 770
- HDD / SSD: Samsung SSD 870 EVO, 1 TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe ein nagelneues Asus Prime Z690A gekauft mit Intel Core i9-12900K und Kingston FURY Beast DDR5 Arbeitsspeicher 16GB 6000MHz aber leider startet das Board(bootet nicht) absolut nicht, was habe ich falsch gemacht?
Ist da schon was kaputt gegangen? Hat das was mit den 2mal 8pin Stromanschluss zutun?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hat das was mit den neuen 2mal 8pin Stromanschluss zutun?
Minimalvoraussetzung habe ich schon getestet, auch Biosbatterie entfernt und nach 1 Minute wieder eingesetzt, hat alles nichts geholfen!
Mainboard oder i9 Prozessor eventuell schon defekt?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.