neues asus und amd system startet nicht mit fehlermeldung

Padawan

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
455
hallo :)

ich habe (zum x-ten mal) selbst meinen rechner zusammengebaut. beim einschalten kommt folgende fehlermeldung:

usb device over current status detected!!
shutdown in 15 sec.

nach 15 sekunden geht er aus. ich habe die gehäuse front usb abgezogen, und KEIN usb gerät angeschlossen, also keinerlei usb in benutzung, aber der fehler geht nicht weg...

ehrlich gesagt bin ich ratlos. ich habe schon gegooglet. aber da hing es eigentlich meistens mit tatsächlichen usb geräten zusammen. ich betreibe jedoch keines.

vielleicht hat einer eine idee, wäre sehr dankbar.

system:

asus M4A87TD EVO
amd phenom II x4 955 + thermalright venomous x RT
kingston ddr3 hyper x 1600 cl9 2x2GB
zotac gtx460 amp
samsung f1 750gb
sony optiarc dvd brenner
be quiet dark power pro 650w

case: cm 690II advanced mit bequiet silent wings und zalman lüftersteuerung
Ergänzung ()

so, ich konnte nach zig stunden das problem lösen durch zufall... hinten in der schablone für die ausgänge des mainboards hatte sich ein bisschen des metalls ein wenig "verfranst" und ragte ein wenig in einen der usb ports rein. das war wirklich harmlos und hat auch keinen schaden an der schablone angerichtet. ich hätte es beinahe nicht gemerkt... durch allerlei googlen und rumprobieren von jedem und allem bin ich endlich irgendwann drauf gekommen.

falls jemand mal ein ähnliches problem hat, kann er ja vielleicht davon profitieren. gott sei dank läuft nun alles. :)
 
Zurück
Oben