Doch, sitze an meinem "alten", der läuft und läuft und läuftCapthowdy schrieb:Einen anderen PC hast du nicht zufällig verfügbar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, sitze an meinem "alten", der läuft und läuft und läuftCapthowdy schrieb:Einen anderen PC hast du nicht zufällig verfügbar?
Dann könntest du die SSD dort mal anschließen und zumindest eventuell vorhandene Daten runterkopieren.tascho schrieb:Doch, sitze an meinem "alten"
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Moin, habe mit Macrium starten können. Kann es sein, dass meine SSD nicht gefunden wird?Capthowdy schrieb:Falls du das alte Windows lieber versuchen willst zu reparieren, ist eine einfache Variante mit Macrium Reflect ein Boot-Medium zu erstellen, davon zu booten und dann die Option "Fix Windows boot problems" zu nutzen:
AHCI ist eingestellt, ist wohl Standard.Capthowdy schrieb:Es gibt mehrere Möglichkeiten warum die SSD in Macrium nicht zu sehen ist. Wenn z. B. der SATA Port nicht auf AHCI sondern RAID eingestellt ist,
Jepp, hatte auch schon Stromkabel getauscht. Ein Abzweig sorgt für die Beleuchtung, d.h. Strom kommt schon mal aus Netzteil.Micha- schrieb:Bist Du sicher das deine SSD mit Strom versorgt wird und richtig angeschlossen ist?
TPM und Bitlocker sagen mir leider gar nichts. UEFI ist im BIOS eingestellt.Capthowdy schrieb:Edit: ist die SSD ggf. per TPM mit Bitlocker verschlüsselt? Stelle dein Mainboard auch mal so ein, dass nur noch UEFI gebootet wird. Die Einstellung dafür findest du normalerweise in den Bootoptionen, heißt CSM oder Legacy.
"Für alle Geräte sind Treiber geladen"Capthowdy schrieb:Nochmal Edit: Du kannst dir in Macrium auch unsupported devices anzeigen lassen, steht dort ggf. etwas interessantes?
Für eine SSD reicht das locker aus.tascho schrieb:Reichen die 5V vom USB oder muss ich einen mit extra Stromanschluss nehmen ?
Capthowdy schrieb:Was für einen USB Adapter hast du verwendet?