Neues Big Case - die Qual der Wahl

[ChAoZ] schrieb:
Das Define 7 XL steht auch auf meiner Liste, allerdings nicht in den Top 3. Durchaus ein schickes Case. Aber auch hier ist die Kühlung begrenzt, ein 480er und ein 360er, dann ist Schluss. [...]
Jain. Du kannst beim Define 7 XL auch die Festplattenkäfige unten ausbauen, da sollte noch ein 280er/240er reinpassen (und noch ein 120er hinten). Ich glaube nicht, dass da bei irgendeinem Case noch mehr geht.

Was ist mit nem Thermaltake x71 ?
Das hat Platz, den nötigen airflow...

wollte ich mir damals gebraucht holen..leider ist der. Verkäufer abgesprungen :D

Thermaltake x71 finde ich hässlich sorry^^
Wenn es am Ende nicht der Core P8 TG wird, dann greife ich bei Define 7 XL zu.

Danke euch, ich denke der Thread hat sich nun erledigt.
Habe ehrlich ALLE deutschen Online Shops durch...

Aber mir gefällts
Also Kauf das ! :D

nein, Spaß beiseite.
Define XL ist jedenfalls ne gute Wahl.

ein offenes auf keinen fall
Lian Li ist Temperatur mäßig nen Terrarium. (Oder war es bei mir im Vergleich zu anderen cases)

gibts dann ne Beitrag zum Build ?

Wenn du nicht mehr als 4 o. 5 Laufwerksplätze brauchst (das Defin 7 XL hat so viele auf der Rückseite) sprich SSDs/HDDs, dann kannst du den Kompletten Laufwerkskäfig ausbauen, und da bekommst du an Radiatoren wirklich alles unter! Zumal ab Werk sind die Laufwerkskäfige auch gar nicht verbaut, die muss man nachträglich einbauen wenn man sie benötigt, ich weiss das weil ich dieses Case bereits 11mal verbaut habe bei Kunden!

Minime9191 schrieb:
Define XL ist jedenfalls ne gute Wahl.
Sitze nun Tag 2 und überlege, P8 oder Define 7 XL.
Man man man..

Lese ich es richtig dass der Define 7 XL 2x 480er Radis fassen kann?
Also 2 echte 480er?

Habe bisher kein Build auf G gefunden welches mir genau das zeigt... laut dem Datenblatt sollte es aber gehen...

Ja geht, der Festplattenkäfig ist ab Werk auch schon demontiert, also keine Arbeit mit dem Ausbau!

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und [ChAoZ]
Sieht echt gut aus das X71, ehrlich, aber ich glaube ich nehme doch den Define 7 XL.
Jetzt habe ich mich doch entschieden^^

Danke euch!

Gute Wahl, ist zeitlos und top verarbeitet! Pass aber auf, es gibt Modelle mit getönten und nicht getönten Glas!

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
H3llF15H schrieb:
mit einem Big-Tower habe ich Erfahrungen gesammelt, die mich heute davon abhalten würden wieder einen zu kaufen. Ich besitze ein Phanteks Enthoo (oder so ähnlich), habe einen 360er Radiator im Deckel, einen 480er Monsta im Boden etc bla bla und kann dir nur sagen: das Dingen bewegst du nicht mehr. Das System ist einfach zu schwer.

Seit ich einen "Lian Li PC-A70FB Big-Tower" habe kommt für mich nur größer in frage. Dieses gefriemel in den minigehäusen ist doch furchtbar.
Und das teil ist 10 jahre alt und beherbergt seit gestern ein neues innenleben. Ist (leider) vermutlich auf weitere jahrzente mein letzter gehäusekauf gewesen. Obwohl platztechnisch mich das "Lian Li pc-o11d-rog" anmachen würde, ist aber optisch nicht so mein fall. Aber als mechaniker kommt usability vor optik.

• Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah
War ja auch eine sehr intelligente Erfahrung das ein Big Tower schwer ist und man ihn nicht überall mitnehmen kann😅😅

Na gut, für lanparties jetzt nicht so praktisch. Aber gibts da nicht welche mit tragegriff?
Obwohl, gibt es eigentlich noch lanparties?

Mein aktueller wiegt auch gut 30kg.
Raumwechsel ist kein Problem, ehr mit der Verkabelung die fest am Tisch montiert ist... solange es die 50kg nicht überschreitet sehe ich kein Problem im Gewicht.

In solchen Gewichtskategorien würde ich nicht ohne Not auf ein Rollbrett verzichten. Vorausgesetzt, die Gehäuse befinden sich auf dem Boden.

Ne das Case steht auf einem eigenem Sideboard neben den Tisch.
Wie gesagt 30kg kein Ding, auch 50kg wären kein Problem, nur beim Umzug^^

[ChAoZ] schrieb:
Lese ich es richtig dass der Define 7 XL 2x 480er Radis fassen kann?
Also 2 echte 480er?
Wenn du oben einen 480er einbaust, ist in der Front Platz für maximal einen 420er und umgekehrt.
Das Bild ist jetzt aus der Anleitung vom Meshify 2 XL, aber die haben ja beide das gleiche Chassis.
1612862917283.png

@Thorrior oh bitte nicht. Ich habe micgh extra umgeschaut und hier gefragt.
Wenn das wirklich der Fall ist, dann weiß ich nicht ob ich es behalte... aktuell Radiatoren schon bestellt genau wie die Fans... jetzt noch was zu ändern wäre ärgerlich und auf 140er Fans habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Mal schauen ob ich es doch irgendie hinkriege, sind ja Ultra Slim Radis, evtl. mit ultr Slim Fans?!

Zurück
Oben