Neues Board/CPU oder altes behalten?

selfmade01

Lieutenant
Hallo,

habe hier ein Gaming Board Asus Rampage Extrem I mit einer Intel Q9650 CPU und schnellen CTX Diablo Rams DDR3 2000MHZ 2x2 GB

Ich sah nun im Netzt das Board und CPU gar nicht so schlecht gehandelt werden und überlege gerade pob ich mir ein neues 1155'er Board mit I5 CPU und integrierter HD2500 oder HD4000 zulegen soll.
Ein hochwertiges Netzteil ist auch noch verbaut.

Die Grafikkarte im alten Board ist Neu aber nichts weltbewegendes (AVGA Geforce GTX 550 TI)das die alte defekt war.

Ich spiel absolut kein Spiel mehr.

was meint ihr. Für die gebrauchten Teile bekomm ich fast soviel Geld was ein aktuelles Board und I5 CPU kostet.

Dann braucht die Kiste auch nicht mehr so viel Strom

Lohnt sich der Umstieg?
ausser Office schneide und redere ich ab und an mal einen HD Video von der Cam mit Magix

Viele Grüße

Thomas

der q9650 ist zweifellos immer noch brauchbar.
wenn du aber wirklich die Möglichkeit hast das Zeug zu nem guten Preis zu verticken würd ich den Umstieg bevorzugen, extra Leistung bei weniger Stromverbrauch ist immer gut.
vor allem auch wenn die igp die dedizierte ablöst

Willkommen bei CB,

wenn du so gut wie nix drauflegen must dann würde auch ich sofort zuschlagen.

Neuer, effizienter, schneller……

das ist es ja, die CPU rennt wirklich super.
Aber ich glaube fast für meine Bedürfnisse bekomm ich fast fürs Geld was ich gebraucht bekomm schon ein neues Board mit CPU

was ist den ein Mittelklasse Board und Mittelklasse CPU für die aktuellen IVY CPU's mit wifi ?
reicht eine IGP mit HD2500 oder sollte es eine mit HD4000 sein für die Videos zum rendern?

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte, intern oder extern, ist bei Magix nur für die Anzeige da. D.h. eine HD2500 reicht, da es absolut keinen Unterschied macht.

Nur bei Programmen die GPU Computing unterstützen ist die Grafikkarte relevant.

Zuletzt bearbeitet:
super, vielen Dank für die ganzen Infos...
dann brauch ich nur ein passendes Board mit wifi...
ich überleg gerade... die vielen Slots die ich zuvor brauchte kann ich ja fast vergessen...
da müsste ja ein micro-atx fast reichen

ach ja... die Dimms die ich noch habe sollte ich die tauschen?
waren zwar damals auch ganz gut aber weiss nicht um wieviel aktuelle besser sind.. stromsparender bestimmt da meine glaube ich mit 1.95 Volt liefen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben