Neues Board + CPU oder graka?

s0kr4tz

Newbie
Hi,

Zuzeit habe ich ein AsRock K7S8XE+ board mit nem Athlon 2000+, 768 DDR 333 und einer GeForce fx5600xt.
Hab mit diesem system Counterstrike Source (versucht) zu spielen jedoch ohne viel erfolg!
Hatte nur 30 bis max. 45 frames!

Nun wollt mal eure meinungen hören ob ich mir eine neues Board + CPU holen soll oder ob einfach nur eine neue Grafikkarte ausreicht ?

Oder habt ihr vllt sonst noch irgendwelche tipps ?

thx im voraus für die posts

mfg
s0kr4tz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Sowohl als auch wäre das beste. :p
Kauf dir ein Speicher + CPU + Motherboard. Das bringt ist sicherlich mehr.

Wenn es dir nur darum geht, CS spielen zu können, könnte auch eine neue Graka reichen.

Ich würde sagen, eine Radeon 9800Pro würde deinem System schon guttun -> für CS:S reichts dann allemal ;)

[Chefkoch] schrieb:
Ich würde sagen, eine Radeon 9800Pro würde deinem System schon guttun -> für CS:S reichts dann allemal ;)

würde da schon die mit 128 DDR reichen oder auf jedenfall die mit 256 DDR ?

Der Prozessor bremst dann die 9800Pro bissl aus. Viell kannste da irgenwo her nen gebrauchten oder neuen 2500+ (Barton) bekommen und den bissl übertakten, so auf 3000+, das wäre ne gute Kombination!

Energy_Master schrieb:
Der Prozessor bremst dann die 9800Pro bissl aus. Viell kannste da irgenwo her nen gebrauchten oder neuen 2500+ (Barton) bekommen und den bissl übertakten, so auf 3000+, das wäre ne gute Kombination!

-> er hat ein Elitegroup Board und 333er Speicher -> da ist nicht viel mit übertakten!

@s0kr4tz: auf jeden Fall die mit 128MB RAM -> die mit 256MB ist viel zu teuer und den Aufpreis nicht wert!

Zurück
Oben