neues board für amd x4 965 black edition

IoneX01

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
72
hi,
da ich damals ein flasches mainboard (unterstütz nur bis 95 Watt) für meinen amd phenom ii x4 965 black edition gekauft habe, bin ich nun auf der suche nach einem neuen.
Die meisten boards die ich bis jetzt gefunden habe, sind meistens nicht verfügbar und haben auch keine angaben zur unterstützung der Watt-zahl.

Da ich den selben fehler nicht nocheinmal machen möchte, frage ich euch:

Welches atx mainboard würdet ihr mir im Preisbereich von 50-60 € empfehlen?
Schnickschnack wie usb 3.0 brauche ich nicht.


danke!
 
IoneX01 schrieb:
Die meisten boards die ich bis jetzt gefunden habe, sind meistens nicht verfügbar und haben auch keine angaben zur unterstützung der Watt-zahl.
Das ist nicht richtig. Die Hersteller geben auf ihren Internetseiten bei den einzelnen Boards CPU-Support-Listen. Dort steht auch drin, welchen TDP die unterstützten CPUs haben und welche CPU welche BIOS-Version mindestens erfordert.
 
Wenn du es noch bekommen kannst, würde ich ein MSI DKA 790GX Platinum empfehlen. Benutz das selber für meinen X6, ist echt gut. Aber es ist generell schwer für den Sockel noch Boards zu bekommen.
 
ok dann gucke ich das nächste mal da. habe bis jetzt immer nur die beschreibungen bei geizhals durchgelesen, die ja auch schon sehr detailliert sind.

damit wäre meine Frage beantwortet.
denke ich nehme das ASRock 970 Pro3 R2.0

danke!
 
Kauf dir ein gebrauchtes AM3-Board. Gibts schon für deutlich weniger (20-40€) und: >125 Watt unterstützen fast alle.

Auch wenn das hier das falsche Forum dafür ist: Hätte aktuell auch noch ein Asus M4A785TD-M Evo (unterstützt AM3 alles bis 140 Watt) abzugeben, kannst mich ja bei interesse anschreiben (PN).
 
Gabbermafia schrieb:

Ich habe das Asrock Extrem 3 und würde es nicht weiter empfehlen.
Falls du jemals einen 6 oder 8 Kerner drauf packst, kannst du OC vergessen.

Wenn du einfach für deine jetzige CPU was suchst, dann ok, aber sonst empfehle ich einen MB mit dem 990FX Chipsatz, Preislich aber nicht in deiner Region.
 
das MSI DKA 790GX sprengt aber leider mein budget =/

bevor da ein 6er oder 8er draufkommt, wechsel ich lieber zu den i-prozessoren^^
 
Flomek schrieb:
Wenn du es noch bekommen kannst, würde ich ein MSI DKA 790GX Platinum empfehlen. Benutz das selber für meinen X6, ist echt gut.
Ja, das Board ist gut. Es hat aber einen AM2+ Sockel, und damit benötigt man DDR2-Speicher. Der ist einfach zu teuer im Vergleich zu DDR3.
Flomek schrieb:
Aber es ist generell schwer für den Sockel noch Boards zu bekommen.
Der Phenom II 965 BE ist eine AM3-CPU und läuft auf AM2+, AM3 und AM3+. Da gibt es kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
Ja, das Board ist gut. Es hat aber einen AM2+ Sockel, und damit benötigt man DDR2-Speicher. Der ist einfach zu teuer im Vergleich zu DDR3.

Der Phenom II 965 BE ist eine AM3-CPU und läuft auf AM2+, AM3 und AM3+. Da gibt es kein Problem...

Ist mir danach auch aufgefallen ;-)
 
Ich würde mal Ausschau nach den Top-Boards mit 790FX-Chipsatz Ausschau halten. Die haben ein Super-OC-Potential, laufen mit allen AM3-CPUs und sind vergleichsweise günstig zu bekommen, da es sie ohnehin nur noch gebraucht gibt. So ein Board, welches mal 150 Euronen gekostet hat, solltest Du durchaus für 50 Euro bekommen. Mach doch einfach einen Such-Thread hier im Marktplatz, schreib Deine Anforderungen und einen Höchstpreis rein!
 
Zurück
Oben