Hi. Sry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe noch im Internet nach alternativen Treibern gesucht. Habe auch mal bei dem Verkäufer nachgefragt. Der konnte mir leider auch nichts sagen. Aber ich kann es zurückschicken und überprüfen lassen, was ich auch machen werde. Ich melde mich nochmal wenn ich was neues weiss.
MfG Bratte
Guten Tag.
Nach einem kleineren E-Mailgespräch mit dem Verkäufer hat sich folgendes ergeben:
Ich hatte das Board zurückgeschickt, damit er es dortvon seinem Techniker überprüfen lassen konnte.
Eine Wche später antwortete er mir, dass dieser Techniker keinerlei Fehler gefunden hat und mir ein Screenshot geschickt.
Auf diesem hat man ein hochgefahrenes Win XP gesehen. Das war aber nicht der Grund, weswegen ich mich meldete (Sound und Netzwerk).
Darauf schrieb er m ir, dass es vielleicht an meiner eingebauten Hardware lag, er ir das Board zurückschicken könnte, um es nochmals bei einem Techniker meiner Wahl überprüfen zu lassen.
Ich schrieb ihm, dass ich die Kosten möglichst gering halten wolle und er bot mir daraufhin an, mir das Geld zurückzugeben - Was ich nur als sehr guten Service bezeichnen kann. Hätte ja auch sagen können, dass das jetzt mein Problem ist.
Na ja, letztlich habe ich mich dann dazu entschlossen ein anderes Board zu holen. Habe sogar noch DDR2 Speicher irgendwo rumliegen gehabt und mich dann dazu entschieden, dass Abit IL9 Pro zu kaufen. Das war zwar rund 20 Euro teurer, aber jetzt funktioniert es und ich bin zufrieden.
Trotzdem vielen Dank für die Beratung.
Hauptsache, der Rechner läuft jetzt
Mit freundlichen Grüßen
Bratte