Neues Board für E6400 mit AGP?

Hehe, jetzt bin ich so schlau wie zuvor :P

Ich habe mal bei eBay nachgesehen, was ich noch bekommen würde, und außer für die gk und die ram würde ich fast nix mehr bekommen.

Ich werde jetzt mal überlegen was ich mache.

Evtl. warte ich auch noch bis die neuen Sachen da sind, mal sehen.
Geld in PC's zu investieren ist immer Mist, da es 2 Monate später deutlich bessere Komponenten für weniger Kohle gibt :)

iceman:-) schrieb:
Ich würde entweder den 6300 (Allendale) oder den 6600(Conroe) nehmen und aus diesen mir dann den gewünschten Prozi OCen.

was mal wieder für überflüssige coments - das bringt hier niemanden weiter!

Die Ansprüche von "Desaster" werden einfach von keinem Produkt erfüllt - entweder das billige Asrock, dann aber auf PCIe-Grakas verzichten (weil eben nur 4x), OC kann man höchst wahrscheinlich auch knicken - allerdings ist diese Variante sehr sehr günstig, weil er so alle Komponenten des aktuellen PC weiter nutzen kann. (Netzteil eingeschlossen).
Und wenn Prozzi, dann den 6300er bitte. (Wozu nen großen Prozessor bei der Graka? und ne neuere Graka geht ja eben SO nicht...)

warte lieber noch ab! soviel wird dir der c2d bei der graka net bringen, da kannste genauso gut noch sparen und evlt. bringt ja nv im 1. quartal naechsten jahres geforce 8600gt oder sowas, dann kannste gleich ein neues mobo kaufen und ddr2 ram so is fast schon rausgeschmissenes geld

RubyRhod schrieb:
was mal wieder für überflüssige coments - das bringt hier niemanden weiter!

Die Ansprüche von "Desaster" werden einfach von keinem Produkt erfüllt - entweder das billige Asrock, dann aber auf PCIe-Grakas verzichten (weil eben nur 4x), OC kann man höchst wahrscheinlich auch knicken - allerdings ist diese Variante sehr sehr günstig, weil er so alle Komponenten des aktuellen PC weiter nutzen kann. (Netzteil eingeschlossen).
Und wenn Prozzi, dann den 6300er bitte. (Wozu nen großen Prozessor bei der Graka? und ne neuere Graka geht ja eben SO nicht...)

Muss dich leider etwas korrigieren:

Das ASRock Board bietet vollen AGP (8x) und PCIe (16x) Support. Man kann also nachher sehr schön ne bessere PCIe Karte kaufen. Das Board unterstützt eben nur DDR2 Speicher bis 667, aber dafür auch noch normalen DDR Speicher. Wie gesagt finde das Board echt eine gute Alternative für "Desaster", denn damit bräuchte er im Moment nur das Board und ne andere CPU. Den Rest kann er einfach behalten.

Machts gut

So, jetzt habe ich wieder ein Problem, eigentlich wollte ich auf die neuen Prozzis warten, aber nun dass: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=515981
D.h. erst ab Ende 2007 kommen "erschwingliche" QuadCores raus :(

Es ist also egal, ob ich jetzt nen Dual kaufe oder später. Nur der Preis wird sich ändern, und die ein oder andere neue Variante wird erscheinen.

Also tendiere ich gerade zu dem E6400 mit 2Gb Ram, allerdings würde ich da 667 ner nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a189620.html

Oder würdest du mir dazu raten meine alten DDR 3200er auf 2gb auf zu stocken?

Mit dem Asrock.

Aber wie schaut es mit dem Netzteil aus?
http://www.heise.de/preisvergleich/a12191.html
muss ich das demnächst auch austauschen?

Zurück
Oben