Neues Board GA-Z77X-D3H Videos verpixelt

DasTutJaWeh

Newbie
Hi Leute,
ich weiß noch nicht ob ich mein anliegen hier überhaupt an der richtigen Stelle poste da mir noch nicht klar ist ob es sich um ein Software oder Hardware Problem handelt.

Ich habe mir gerade ein neues System zusammengebaut:
Prozessor: i5-3450
Mainboard: GA-Z77X-D3H
RAM: Corsair Vengeance 8GB Kit DDR3-1600 Cl9
Grafikkarte: Radeon HD 5750 (aus dem alten Rechner - funktionstüchtig)
Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
TV Karte: Terratec Cinergy S2 PCI HD

Hab alles zusammengebaut, Windows 7 installiert, alle nötigen Treiber installiert (also alles fürs Board, TV-Karte und die Grafikkartentreiber(natürlich aktuell und zu GraKa passend)) und hat auch alles ohne Probleme funktioniert.
Hab dann mal ne runde TeamFortress 2 gezockt um zu gucken ob alles funktioniert...keine Beanstandungen.

Dann hab ich mein TV übers Windows Media Center eingerichtet und festgestellt das das Bild sehr pixelig ist. Um die TV-Karte auszuschließen hab ich mir ein paar ältere TV Aufnahmen übers Windows Media Center angeschaut ....genau das selbe Problem.
Hab das ganze danach mit dem VLC Player probiert....auch alles pixelig.

Hab dannach Windows 7 nochmal installiert weil ich gedacht hab ich habe bei dein Treiber was falsch gemacht, da ich danach auch verschiedene Windows 7 Video Codec Pakete ausprobiert habe, da ich dachte es liegt vielleicht am Decoder.

Windows 7 neu gemacht alles installiert genau das selbe Problem. Danach hab ich die Grafikkarte ausgebaut, das Catalyst Control Center plus alle Treiber deinstalliert und hab das System über die GPU der CPU laufen lassen. Natürlich auch wieder mit den entsprechenden Treibern. Das Problem besteht immer noch Videos und TV Bild sind pixelig.

So jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und extrem frustriert. Vielleicht hab ich ne Einstellung nicht beachtet die ich im BIOS ändern muss?? Oder handelt es sich hier wirklich um ein Software Problem.

Ich hoffe jemand hat nen klugen Einfall bin für jede Hilfe echt super dankbar!!!!

Dann

also wenn ich dxdiag aufrufe steht überall aktiviert oder meinste noch was anderes?.....flash videos laufen übrigens ohne Probleme habe ich gerade festgestellt mal nen youtube hd video angeschaut alles perfekt. Die Videos die pixelig sind, sind mpeg2 und wmv den Rest hab ich noch nicht probiert.

Hat gerade nicht geklappt Screens kommen morgen ...danke erst mal
Ergänzung ()

Ja ist irgendwie schwierig zu sagen mit den Screenshots, hab heute noch mal nen paar Videos geguckt hängt halt irgendwie auch von der Aufnahme ab. Wenn ich mir einige HD Sender über die TV Karte angucke ist es zum Teil auch gar nicht so schlimm.

Mir fällts besonders bei den normalen Sender auf oder wenn ich auf nem HD Sender Nachrichten gucke. Die Kantenglättung haut überhaupt nicht hin. Schon die Sendersymbole werden total beschissen dargestellt.
Aber die Kantenglättung wird doch über den MPEG-2 Codec geregelt oder seh ich das falsch?
Ergänzung ()

Ich denke hier kann man mein Problem ganz gut erkennen. Es treten extreme Treppeneffekte auf. Sehr gut auch am Logo zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet: (MÜDE)
Hm,

was hast du für TV und welche Auflösung. Hast du mal deine Treibereinstellungen durchprobiert?

Stichwort Deinterlacing. In den Grafikeinstellungen lassen sich unterschiedliche Deinterlacing-Modi auswählen (siehe Screenshot).

Anhänge

• deinterlacing.png
    deinterlacing.png
    133,7 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
TV Karte ist eine Terratec Cinergy S2 PCI HD hab jetzt mal nen älteren Treiber installiert. Was meinste denn mit Treibereinstellung?

Und wegen dem Deinterlacing, da kann ich keine Unterschiede feststellen. Oder muss man zwischen durch Neustarten?
Ergänzung ()

Also hab nochmal geguckt es laufen echt alle Videos zu schlecht....auch was ich auf Youtube gucke. Sehr merkwürdig das ganze.

Zurück
Oben