@Banger:
Das wüsst ich auch gerne, passiert ist es mit auf meinem vorigen Board aber schon.
Der RAM läuft auf momentanen einwandfrei bei Vollbestückung, das Ding war da aber das die 1066 nicht wollten selbst wenn ich laut Spezifikation bis zu 2.3V draufgegeben hab.
Naja auf momentanem Board rennen die 1000MHZ mit nur 1.8V
800MHZ allerdings waren mit 1.8V auf dem vorigen Board kein Problem bei Vollbestückung.
Naja wie auch immer, es geht eigentlich mehr darum das ich die option offen hab auf 16GB aufrüsten zu können, weil sonst müsst ich bei Vollbestückung ja komplett neuen RAM einsetzen und so kann ich einfach noch 2 Module dazubauen
Da sind diese hier
Corsair Value Select DIMM 4GB PC3-10667U CL9 nun natürlich perfekt.
Ich komm mit 2 Modulen davon auf 8GB, könnte später noch mit noch 2 auf 16GB hochzüchten falls ich das mal brauchen sollte.
Ich glaube zwar nicht das ich mit der Generation oder wenn dann die neueren Bulldozer kommen die hoffentlich auf dem Board passen ich jemals mehr als 8GB brauche aber wenn dann hab ich die Option nunmal.
Ausserdem dürften 2 Module weniger Strom verbrauchen und Abwärme abgeben als 4.
Das ist zumindest bei meinem aktuellen System schon der Fall, nur 2 Module im dual-Channel machen das ganze ne' Ecke kühler
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Man merkt es auch an der CPU-Temperatur, irgendwo hat ich das mal für jemanden getestet und daher weiss ich das.
Gruss Dennis_50300