Neues Board gesucht, für 2011-V3 (5820K)

• Ersteller Ersteller TheDaywalker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

ich versuche schon seit längeren mir ein System zusammenzubauen, bisher gab es nur Probleme.

Es soll folgendes zusammengebaut werden:

I5820K + 32GB RAM und Dark Rock Pro 3

Als Board habe ich das MSI X99A MPower verwendet.

Dieses Board nahm ich, weil es recht günstig ist, aber noch Ausstattung bietet.

Es scheint aber nur Probleme mit diesem Board zu geben.

Die CPU, kommt nicht wirklich in Sockel, wenn ich sie reinlege, hat sie noch Spielraum, ich lege sie garantiert richtig hinein, ich bin auch kein Anfänger, und habe vor längerer Zeit mehrere Systeme zusammengestellt und repariert.

Ich habe jetzt schon ein Board retouniert, dieses Board scheint allgemein, ein "Fehler" zu sein.

Denn bei allen anderen Systemen, rastet die CPU im Sockel ein, hier liegt sie nur drinnen.

Wenn der Kühler raufgebaut wird, ist es möglich, dass dadurch Pins verbogen werden.

Auch die Befestigung, der CPU, ist mehr als extrem, man muss dort richtig mit Gewalt drücken.
(Ich habe das drücken, schon ohne die CPU probiert, und es ist der Wahnsinn.

Ich habe jetzt extra genau nachgesehen, und die Pins scheinen ein Fehlproduktion zu sein.

Ich habe jetzt alte "Müllsysteme" auseinander gebaut, und dort sind die Pins viel stabiler.

Die Pins scheinen sich hier, wie aus dem Nichts zu verbiegen.

(Hier ein Ähnliches Board)
x99a_xpower_ac-3-1280x1024.jpg

Hat jemand vielleicht diesen Sockel, sind alle Boards von diesem Sockel so fragwürdig, kann jemand was dazu sagen, hat jemand Erfahrungen mit einem Board von diesem Sockel?

Hat vielleicht jemand die selben Komponenten, erfolgreich in Gang bekommen?

Blöde Frage: Du hast die CPU nicht um 180° falsch herum gedreht eingesetzt? Und dann mit Gewalt den Verschlussmechanismus betätigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben