Neues Board und CPU für Gaming PC

Nur wenn man ihm eine anständige Graka zu Seite stellt (Und nichtmal dann, wenn ich mir den CB test zu ihm anschaue und selbigen richtig verstanden habe). Und der 7850K ist auch nicht an der Taktgrenze. Und der letzte der an Mantle glaubt bin ich ja sowieso. Aber ist ja auch egal, der TE hat sich anscheinend entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Entschieden noch nicht ganz, aber anscheinend wird's wohl in der Tat der Xeon...

Die letzte Frage die sich mir noch stellt ist das Board und die Frage nach allen 4 Kernen im Turbotakt.

Darkscream schrieb in einem anderen Thread über den Xeon: "Mit den neuen Biosversionen lässt sich da nix mehr über Turbo Multi übertakten - also nur 3,6GHz."

Also im Endeffekt ein ganz "normales" H87 Board, richtig?

Schade... ließe sich denn nicht eine alte Biosversion flashen? Oder beschneidet man sich dadurch dann wieder anderweitig?

Ich würde eher zum Xeon E3-1230-v3 tendieren da die K-Prozessoren (Haswell) ohne Wasserkühlung gerne mal Probleme mit der Hitze bekommen, wenn man sie übertaktet, zumindest ist das in meinem Bekanntenkreis so.

Ich bin für meinen Teil so gut wie vollständig vom OC ausgestiegen, weil sich in den Games nie wirklich ein spürbarer Unterschied bemerkbar gemacht hat.
Und dazu hat der 1230-v3 HT und das ist was feines :D

Zurück
Oben