dergermane
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich will mir einen neuen PC zusammen stellen und benötige dabei euren Rat. Vor weg ich bin mit meinem jetztigen PC voll kommend zufrieden gewesen muss ihn aber zum Arbeits PC weiter geben. Mein aktuelles PC bestand aus folgenden Komponenten:
Mainboard: ASRock M3A770DE
CPU: AMD Athlon II X2 220 (2x2,8GHz)
CPU Kühler: Mugen 3
Netzteil: BeQuiet PurePower L8 530W
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM
Grafikkarte: AMD HD 4870 + Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II
Gehäuse: Xigmatek Midgrad II mit 8 Gehäuselüftern
Diesen PC benutze ich im Wohnzimmer um Filme und Internetvideos zu gucken und zum Zocken von spielen wie FIFA etc. Dafür waren die oben genannten Komponenten vollkommend ausreichend.
Ich gebe nur Mainboard und CPU ab, müsste mir diese also neu kaufen. GraKa und Arbeitsspeicher will ich weiter benutzen.
Wenn ich mir schon neue Komponenten kaufe, will ich mich aber natürlich auch nicht verschlechtern. Deswegen frag ich nun euch womit ich am besten bedient bin.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein ASUS Board zuzulegen weil ich gelesen hab, das man mit diesen auch den CPU
Lüfter auf 0 rpm runter regeln kann. Da der PC im Wohnzimmer steht, ist mir das schon sehr wichtig ihn leise zu bekommen. Beim CPU und dessen Bauform bin ich offen für alles also egal ob Intel oder AMD hauptsache es passt im Budget.
Budget: 200€
Ich habe mich schon mal umgeschaut und fand follgende Dinge interessant:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box (83€)
ASUS M5A97 R2.0, AM3+ (74€)
Intel Core i5-2320 (150€, wobei das mein Budget schon arg strapaziert...)
Vielen Dank bis hier her.
ich will mir einen neuen PC zusammen stellen und benötige dabei euren Rat. Vor weg ich bin mit meinem jetztigen PC voll kommend zufrieden gewesen muss ihn aber zum Arbeits PC weiter geben. Mein aktuelles PC bestand aus folgenden Komponenten:
Mainboard: ASRock M3A770DE
CPU: AMD Athlon II X2 220 (2x2,8GHz)
CPU Kühler: Mugen 3
Netzteil: BeQuiet PurePower L8 530W
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM
Grafikkarte: AMD HD 4870 + Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II
Gehäuse: Xigmatek Midgrad II mit 8 Gehäuselüftern
Diesen PC benutze ich im Wohnzimmer um Filme und Internetvideos zu gucken und zum Zocken von spielen wie FIFA etc. Dafür waren die oben genannten Komponenten vollkommend ausreichend.
Ich gebe nur Mainboard und CPU ab, müsste mir diese also neu kaufen. GraKa und Arbeitsspeicher will ich weiter benutzen.
Wenn ich mir schon neue Komponenten kaufe, will ich mich aber natürlich auch nicht verschlechtern. Deswegen frag ich nun euch womit ich am besten bedient bin.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein ASUS Board zuzulegen weil ich gelesen hab, das man mit diesen auch den CPU
Lüfter auf 0 rpm runter regeln kann. Da der PC im Wohnzimmer steht, ist mir das schon sehr wichtig ihn leise zu bekommen. Beim CPU und dessen Bauform bin ich offen für alles also egal ob Intel oder AMD hauptsache es passt im Budget.
Budget: 200€
Ich habe mich schon mal umgeschaut und fand follgende Dinge interessant:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box (83€)
ASUS M5A97 R2.0, AM3+ (74€)
Intel Core i5-2320 (150€, wobei das mein Budget schon arg strapaziert...)
Vielen Dank bis hier her.