Neues Board und CPU muss her

Grad deshalb ja. Selbst wenn er alle runterdrehen sollte, bin ich mir sicher, dass die immer noch hörbar sind. Zu viele Gehäuselüfter können auch den Luftstrom stören und unnötigen Lärm erzeugen. Der Macho ist nicht unhörbar, aber leise. 20DB sind nicht unhörbar. Der Scythe dagegen kann zwar lauter werden, aber den kann man auch runterschrauben. Ich glaub das waren 10-30DB. Deshalb kann er den Scythe ruhig behalten. Einzig eine neue CPU und WLP würden Sinn machen. Seine Gehäuselüfter kenne ich jetzt nicht, aber eine handvoll sollte er mindestens wieder rausholen.
 
Das unhörbar bezog sich auf die Silent Wings 2 @5Volt

Ja sein ganzes System ist wie nen aufgemotzter Dodge Charger und jetzt will er wissen wie er den auf 3Liter/100km bekommt. Also die Lösung ist nicht, den Zündschlüsses rauszuziehen, sondern nen leiseren Motor einzubauen, bzw. einfach net mit Bleifuss zu fahren.
 
Hab über das Asrock nachgedacht aber bei manuellen Einstellmöglichkeiten steht:

Prozessorkernspannung, Speicherspannung, Chipsatz-Spannung


Das ASUS kann:

CPU-Frequenz, Prozessorkernspannung, Speicherspannung, Speicherbusfrequenz


Also das sagt zumindest die Beschreibung bei Harwareversand.de
 
Ich weiß, aber er will ja unbedingt den CPU Kühler unhörbar machen. Aber das mit den 0rpm verstehe ich auch nicht. Laut Datenblatt kann man den von 300-1600rpm laufen lassen. Ob das mit 0rpm auch geht, weiß ich allerdings nicht. Da bin ich überfragt. Wenn du dir ein Asus holst (Das Evo 2.0) dann würde ich auch zu einem FX6300 greifen.
 
jep.lüftersteuerung und gut.

einen phenom würde ich heute nicht mehr kaufen. dann lieber einen kleinen i3. aber wenns dann doch der phenom ii werden soll,dann ein asrock 970 ectreme 3. obwohl dein asus brett auch nicht verkehrt ist ;)
 
Zurück
Oben