Neues Board und CPU scheint weiter zu spinnen!

NEIN, der Prozessor wird es nicht sein -

vielleicht ragt von der MB-Blende irgendetwas auf das MB, und führt dadurch zum Kurzschluss -

wenn man ins BIOS kommt, bereits versucht werden konnte, WIN zu installieren, ist es nicht der Prozessor - ausbauen und nach "HISN"-Methode vorgehen - mit einem RAM-Modul bitte -

Hier mal Zwei Fotos:
7025246443_000e74af7c_b.jpg
[/url]

Wenn ich da ganz leicht draufdrücke geht es...wenn nicht, dann nicht...Das RAM ist im letzten Slot wegen den Tests. Es hat nicht beep gemacht und das einzige beep war, als er mal etwas erkannt hatte. Es berührt nix den Tower und die Blende sitzt und passt :(
Ins BIOS kam ich auch nur durch Glück...genau 2 mal! jetzt geht das auch nicht mehr...

Ich hatte die CPU und das Abit Board von meiner Schwester bekommen und sie sagte mir, dass das "Board" einen Wackelkontakt hat...Dachte ich zuerst auch, aber das prob ist ja auch in einem ganz neuen Rechner, wo nur die CPU gleich ist.

Getestet wurde es nun und nix neues...

Ich bekomm langsam echt eine Krise mit dem Rechner...

Oben links, dort wo der PS2-Anschluss ist, ragen von der Blende in Richtung MB kleine, ausgestanzte Teile der Blende herein - hier könnte etwas den Kurzschluss verursachen-

baue das MB aus - leg es auf den MB-Karton - schließe alles normal an - aber ohne Maus / tastatur / FP / LW / Diskettenlw. etc. - der RAN-Riegel müsste in die zweite Bank von links
eingesetzt sein - SIEHE HANDBUCH hierzu - - auch alle Frontanschlüsse weglassen

Ich habe gerade nochmal genau nachgesehen, aber da berührt nix das MB...

Aber morgen werd ich das mal komplett ausbauen ;) Dann melde ich mich wieder...Vielen Dank schon mal
Ergänzung ()

Also, du bist irgendwie ein Genie^^

Es scheint zu gehen...zuerst hatte ich zwar kein Bild, aber nach CMOS clearen kam es dann...
Aber wie soll ich es nun wieder einbauen???
Ergänzung ()

Und das RAM musste in den allerersten Slot...warum auch immer^^
Ergänzung ()

Bin jetzt in der Win7 installation...Es steht zwar seit laaanger Zeit "setup wird gestartet" da, aber es läuft...Unglaublich das es an dieser blöden Blende lag ;)

Dauert die allererste Installation immer ewigkeiten??

Wenn die INST von WIN "lange" dauert, stimmt etwas mit dem LW / Festplattenanschluss nicht - KABEL selbst ist es / tauschen oder steckt nicht richtig auf -

oder

das DVD / CD - LW funktioniert nicht im AHCI-Modus - ist im BIOS SATA-MODUS = AHCI eingestellt und kann man bestimmte LW im IDE-Modus einstellen ? Wenn JA, dann an diese(n) das DVD-LW anschließen -

diese ausgestanzten Teile der MB-Blende nach innen biegen - - so, dass sie auf der Blende INNEN aufliegen -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben