- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 20.343
Deshalb habe ich ja auch nach ner Alternative zu Creative gefragt (erster Post).xexex schrieb:Du bist lang genug im Forum um zu wissen wie "gut" die Treiber sind.
Warum soll nicht mal ne Soundkarte xy vor ein paar Jahren gegeben haben, die unter Win10 läuft, TOSlink hat und bei Ebay nichts mehr kostet?
Das Teil kostet mehr als der Aufpreis für onboard TOSLINK, dazu habe ich mindestens 2 zusätzliche Kabel am Rechner und muss zuguterletzt noch Digital und analog von verschiedenen Geräten bedienen lassen, klingt mit nach Fehlerpotential.Strom bekommt so ein Teil über USB und in den meisten Fällen wird ein Monitor, TV oder AVR sowieso per HDMI angeschlossen. Also wo ist das Problem?
Ich habe keinen AVR sondern ein steinaltes Creative Inspire 5700 mit anderen Boxen dran.Wenn du deinen AVR noch eine Zeit behalten willst, ist ein Audio Splitter eben mit Abstand die beste Lösung. Der geht mit jedem PC, jedem Mainboard und auch mit einer beliebigen Spielkonsole oder sonstigen Playern.
Da ich den PC nicht so oft tausche, ist mir das auch egal was in 5 Jahren ist, bis dahin habe ich vermutlich eh was mit HDMI in da stehen.
@Crowbar:
Schade, dass der Adapter den Mikro-Eingang belegt, ansonsten ne gute Idee.
Ich überleg mir mal was ich mache, schwanke zwischen COAX-Blende beim Support erbetteln und ein paar Euro mehr ins Board zu stecken (USB-C wäre auch nicht schlecht).