YanniDesigns
Cadet 4th Year
Hallo miteinander.
Lang ist es her seit meinem letzten Thread.
Nun, da Coffee-Lake einigermaßen verfügbar wird, möchte ich nun doch mal meine alte Krücke ersetzen.
Mein Ziel war ein 1440p 144hz build. Dazu hatte ich folgende Komponenten vorgesehen
CPU: Intel Core i7 8700k
CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
GPU: Asus Rog Strix GTX 1080ti OC
MB: Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
RAM: 16GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
SSD: Samsung 960 EVO 250 GB, Solid State Drive
HDD: 1TB Western Digital Blue 7200rpm (Ist schon in Benutzung)
PSU: Corsair AX750 Gold (Ist schon in Benutzung)
Jetzt wurde mir von mehreren Kollegen gesagt: "Ja, bald kommt doch Volta. Warte doch lieber... die 1080ti wäre jetzt Geldverschwendung".
Im Internet steht zwar, dass Volta mitte 2019 rauskommen soll, ist das überhaupt ein Grund jetzt ein halbes Jahr auf einer GTX 970 weiter rumzugurken, nur um Geld zu sparen? (Würde die nicht eh meinem i7 8700k dann den Hals zudrehen?)
Ggf. Würde ich auch die 1070ti in Erwägung ziehen, da sie ein verdammt gutes P/L Verhältnis bietet, jedoch glaube ich kaum, dass sie für 1440p/144hz ausreicht.
PS: Gerne nehme ich auch Tipps an für alternative Komponenten (RAM, Mainboard, CPU-Lüfter...).
PPS: Der PC soll Hauptsächlich zum Gaming sein: Forza Horizon 3, ggf. Battlefield 1, Total War Spiele, NieR: Automata, GTA 5.
Sekundär vielleicht für Bildbearbeitung.
Vielen Dank im Voraus!
Lang ist es her seit meinem letzten Thread.
Nun, da Coffee-Lake einigermaßen verfügbar wird, möchte ich nun doch mal meine alte Krücke ersetzen.
Mein Ziel war ein 1440p 144hz build. Dazu hatte ich folgende Komponenten vorgesehen
CPU: Intel Core i7 8700k
CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
GPU: Asus Rog Strix GTX 1080ti OC
MB: Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
RAM: 16GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
SSD: Samsung 960 EVO 250 GB, Solid State Drive
HDD: 1TB Western Digital Blue 7200rpm (Ist schon in Benutzung)
PSU: Corsair AX750 Gold (Ist schon in Benutzung)
Jetzt wurde mir von mehreren Kollegen gesagt: "Ja, bald kommt doch Volta. Warte doch lieber... die 1080ti wäre jetzt Geldverschwendung".
Im Internet steht zwar, dass Volta mitte 2019 rauskommen soll, ist das überhaupt ein Grund jetzt ein halbes Jahr auf einer GTX 970 weiter rumzugurken, nur um Geld zu sparen? (Würde die nicht eh meinem i7 8700k dann den Hals zudrehen?)
Ggf. Würde ich auch die 1070ti in Erwägung ziehen, da sie ein verdammt gutes P/L Verhältnis bietet, jedoch glaube ich kaum, dass sie für 1440p/144hz ausreicht.
PS: Gerne nehme ich auch Tipps an für alternative Komponenten (RAM, Mainboard, CPU-Lüfter...).
PPS: Der PC soll Hauptsächlich zum Gaming sein: Forza Horizon 3, ggf. Battlefield 1, Total War Spiele, NieR: Automata, GTA 5.
Sekundär vielleicht für Bildbearbeitung.
Vielen Dank im Voraus!