Neues Datum bei alten Datein

Bronko04

Banned
servus
bin gerade auf Details bei alten Dateien. Einige sind verschwunden.
Obwohl ich die komplette Speicherkarte (ist schon ne Zeit her) auf einmal drauf gemacht hatte steht ein anderes Datum. z.B: 2019 oder 2012. Da hatte ich weder die Speicherkarte noch die Aufnahmen gemacht.

Kann das ein windows Fehler sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte genauer erklären oder besser noch per Bild zeigen, was Du meinst? So verstehe ich kaum ein Wort.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unter Windows in den Details drei Daten, "Erstellt", "Geändert" und "Letzter Zugriff" welche passen denn nicht?
"Letzter Zugriff" ändert sich scheinbar schon beim Blick in die Dateieigenschaften.
"Erstellt" ändert sich beim Kopieren der Datei für die neue Kopie bzw. beim Erstellen der Datei.
"Geändert" ändert sich wohl wirklich nur wenn eine Änderung an der Datei vorgenommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, kartoffelpü, madmax2010 und eine weitere Person
TrueAzrael schrieb:
"Geändert" ändert sich wohl wirklich nur wenn eine Änderung an der Datei vorgenommen wird.
Hallo und danke für die Antworten
Da steht bei jeder Datei ein anderes Datum bei geändert. Von 2012 - 2019. 2012 geht eig nicht, da hatte ich die Speicherkarte noch lange nicht.
Die Fotos werden ja durchgängig gespeichert und dann komplett am Pc draufgemacht.
Kann das ein windows-Fehler sein oder eine Person die Zugriff hatte. Aber warum das Datum ändern? Begreif ich nicht. Am meisten ärgert mich das Daten weg sind

Zwecks dem Datum vor dem Besitz der Karte: Eventuell an der Kamera das falsche Datum eingestellt gehabt? Ansonsten sollten das ziemlich sicher die Daten sein an denen die Fotos aufgenommen wurden bzw. wenn du sie nachträglich bearbeitet hast eben das Datum der Bearbeitung.

Wahrscheinlich geht es um Fotos… und die lieben Daten, die eigentlich der Knips Apparat selber automatisch in die Bilder Infos einpflanzt und wahrscheinlich hat die Kamera ein Akku der nicht immer geladen wird und das Datum/Zeit deshalb zurückfällt (auf den Chip einprogrammierte Uhrzeit) weil es sich nicht automatisch ins Internet verbindet und aktualisiert wie ein pc.

Ich hoffe schwer dass es ein Fehler ist
TrueAzrael schrieb:
Zwecks dem Datum vor dem Besitz der Karte: Eventuell an der Kamera das falsche Datum eingestellt gehabt? Ansonsten sollten das ziemlich sicher die Daten sein an denen die Fotos aufgenommen wurden bzw. wenn du sie nachträglich bearbeitet hast eben das Datum der Bearbeitung.
nein ich hab nichts nachträglich bearbeitet. Es wurde mit handy aufgenommen und dann einfach die sd-karte aufn Pc. Seh sogar bei einem Bild steht 2020, da war das schon längst drauf.

Vorhin war bei social media auf einmal überschreiben an. Hab auf den router geschaut, wlan an, von selbst. wlan ausgemacht, war auch das überschreiben wieder deaktviviert

wenn ich telefoniere, wird das Gespräch oft von meinem handy beendet. langsam glaube ich an keinen technischen Defekt mehr

Kann man Fremdzugriff von außerhalb auf Geräte nachweisen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe leider immer noch kaum, was Du meinst. Was meinst Du mit 'überschreiben an'? Was ist daran besonders, wenn das WLAN des Routers eingeschaltet ist?

Bronko04 schrieb:
Vorhin war bei social media auf einmal überschreiben an. Hab auf den router geschaut, wlan an, von selbst. wlan ausgemacht, war auch das überschreiben wieder deaktviviert

wenn ich telefoniere, wird das Gespräch oft von meinem handy beendet. langsam glaube ich an keinen technischen Defekt mehr
halt. Was ist auf „überschreiben an“?
Wlan am Router kann man per internen zeitschaltuhr an oder abschalten. Auch bei Stromunterbrechern wird meistens die Standards wieder hergestellt(wlan ein).
Wenn dein händy über lte kein Empfang hat, wird abgebrochen, gleiches mit wlan, kein Empfang mehr (Stromunterbruch) keine Verbindung.
Du solltest schon ein wenig differenzieren

Incanus schrieb:
Ich verstehe leider immer noch kaum, was Du meinst. Was meinst Du mit 'überschreiben an'? Was ist daran besonders, wenn das WLAN des Routers eingeschaltet ist?
Hallo, mit überschreiben meinte ich, wenn ich hinten an einen Text was dran fügen will und der Text davor überschrieben anstatt nach vorne geschoben wird
Als ich das wlan ausmachte war es wieder weg, da war ich am Pc drinne

chrigu schrieb:
halt. Was ist auf „überschreiben an“?
Wlan am Router kann man per internen zeitschaltuhr an oder abschalten. Auch bei Stromunterbrechern wird meistens die Standards wieder hergestellt(wlan ein).
Wenn dein händy über lte kein Empfang hat, wird abgebrochen, gleiches mit wlan, kein Empfang mehr (Stromunterbruch) keine Verbindung.
Du solltest schon ein wenig differenzieren
Hallo, router fällt schon oft aus, aber mach nachm reset immer gleich das wlan aus
Zeitschaltuhr keine

Das handy macht mich mehr verrückt. Ist aber über mobile data, nix mit router zutun, router nur für apps nach reset. Immer werden Anrufe beendet bzw. auf stumm geschaltet. Ton lauter und leiser auch. Das display geht an und aus. Laut google deutet das auf einen hack hin... nur wie ? ein Virus in einer ton, bild, video datei ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja immer noch komplett konfus, um welches Handy geht es denn eigentlich?

Bronko04 schrieb:
Laut google deutet das auf einen hack hin... nur wie ? ein Virus in einer ton, bild, video datei ?
Du könntest das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Vorher alle Kontakte, SMS und Daten sichern.

kannst du bitte jemanden in deiner umgebung fragen, damit er dein problem beschreiben kann, das man auch versteht? du mischt verschieden probleme in einem atemzug. wir können nicht auf dein pc schauen und das wollen wir auch nicht. aber bitte, ein problem so genau wie möglich beschreiben, dann erst das nächste und nicht zusammenhangslos alles in einem satz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Klingt nach "Bugs" in der Hardware (Gerät defekt), oder Bugs im Handling…

Bronko04 schrieb:
Hallo, mit überschreiben meinte ich, wenn ich hinten an einen Text was dran fügen will und der Text davor überschrieben anstatt nach vorne geschoben wird

Am PC? An der Taste "Einfg" über der "Entf" Taste angekommen? Die macht nämlich genau das.

Bronko04 schrieb:
Das handy macht mich mehr verrückt. Ist aber über mobile data, nix mit router zutun, router nur für apps nach reset. Immer werden Anrufe beendet bzw. auf stumm geschaltet. Ton lauter und leiser auch. Das display geht an und aus. Laut google deutet das auf einen hack hin... nur wie ? ein Virus in einer ton, bild, video datei ?

Während dem Gespräch deutet das in erster Linie für mich eher darauf hin, dass sich das Display nicht deaktiviert wenn man das Telefon ans Ohr führt und man daher mit Wange etc. die "Tasten" für Stumm, Gespräch beenden etc. berührt. Entweder ein Problem mit dem Sensor der erkennt, dass man das Handy zum Ohr führt, oder man hält das Handy etwas schräg zum Ohr, dann ist der Bereich mit dem Sensor nicht nahe genug am Kopf, aber der Rest vom Schirm berührt die Wange und man macht ungewollte eingaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Zurück
Oben