Neues desktop gaming system

Mr.S1nk

Ensign
DEMNÄCHST WIRD WOHL EIN NEUER GAMING DESKTOP ANGESCHAFFT WERDEN.

Mein letztes System ist inzwischen über 12 Jahre alt und entspricht nicht mehr ganz den heutigen Ansprüchen, nun hab ich mich endlich durchgerungen, etwas neues anzuschaffen. Da meine letzte Zusammenstellung schon ewig her ist, bin ich auch selbst nicht mehr auf dem neuesten Stand bezüglich Hardware und Technik.
____

Budget: zwischen 1300€ - 1600€,, (vielleicht auch mehr, da alles von Gehäuse bis Monitor neu her muss)

Geplante Nutzungszeit: 3-4 Jahre mit anschließender Aufrüstung

Verwendungszweck: Gaming, Videobearbeitung

- Bf4, Bf1, Pubg, AOE , Far Cry, F1 (Auflösung wenn möglich max.)
- Photoshop, Sony Vegas, CAD-Anwendungen

Alte Hardware ist keine vorhanden (Soundkarte, Maus, Tastatur und Mauspad vielleicht)

Besondere Anforderungen und Wünsche: Cooler Master Haf Gehäuse gefällt mir schon seit Jahren sehr, ist aber keine Priorität.
CPU, GPU, MB und Ram gern zukunftsorientiert und zum OC´en geeignet, wenn es den Rahmen nicht komplett sprengt.
SSD mind. 250GB
Monitor 144 Hz-fähig.

Der Zusammenbau erfolgt selbst.

Danke im voraus und ein angenehmes Pfingsfest.

Zuletzt bearbeitet:
in den kommenden 2, max. 3 wochen

Was du hier beschreibst ist ein ganz normales Ryzen Gaming System. Wird hundertmal am Tag hier beschrieben. Ryzen ab 1600, ab 16GB, ab 250GB SSD, ab GTX1070, etc. Wie genau jedes "ab" gehandhabt wird hängt mehr oder weniger rein von deinen Vorlieben und Ansprüchen ab

Zuletzt bearbeitet:
Gewünschte Auflösung und Größe vom Monitor wäre noch wichtig

vermutlich wäre der monitor nicht mehr im budget, ich habe vorhin eine probezusammenstellung bei mindfactory gemacht und schnell gemerkt, dass 1600€ inkl. anständigem monitor sehr schwierig wird. demnach sagen wir budget ohne monitor

24 bis 27 zoll wären nach meinen vorstellungen
Ergänzung ()

auflösung: 4K wäre genial aber vermutlich würde ich mich auch mit 1920x1080 zufrieden geben.

Ich schlage für ~1600€ mal folgendes System vor:

R7 1700, 32GB 3000er RAM, GTX 1070, 1TB SSD => 1633

- alle Bauteile sind wirklich silent
- 8 Kern Prozessor den man übertakten kann/sollte (andernfalls direkt den 1700X nehmen!)
- 32GB schneller RAM
- Mainboard mit sehr guter Ausstattung und guter Spannungsversorgung
- bester Onboard Sound: ALC 1220
- 1TB hochwertige SATA-SSD
- vollmodulares Netzteil
- gedämmtes Gehäuse
- DVD-Brenner
- Gehäuse-Alternative mit Front USB-C 3.1:
Nanoxia CoolForce 1 schwarz, schallgedämmt
(wird durch ASUS Prime X370-Pro unterstützt, aktuell gibt es 4 Boards die Front USB 3.1 unterstützen)

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler würdet ihr dem Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler oder Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF vorziehen?

Wenn ich das würde hätte ich dann einen Ryzen 5 empfohlen?

SSD sollte dabei sein, min. 250 gb. das hätte ich erwähnen sollen, ich dachte, dass ist mittlerweile standard.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das cooler master auch sehr teuer finde. vor 5-6 jahren stand ich schon mal kurz vor einer neu-zusammenstellung und damals hab ich mich etwas in das gehäuse verguckt und finde das bis heut sehr ansprechend.
ich weiß allerdings auch, dass ein gehäuse für die hälfte meinen ansprüchen vermutlich genügen würde.
Ergänzung ()

verzeihung, dass hab ich glatt überlesen. danke
Ergänzung ()

habt ihr bereits erfahrungen mit den KFA² GeForce karten gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für das was es bietet ist es wirklich sehr teuer, nicht mal Staubfilter bringt der alte Schinken mit. Dazu ein antiquiertes Plexifenster wo es doch mittlerweile so schöne Glasteile gibt.

habt ihr bereits erfahrungen mit den KFA² GeForce karten gemacht?
Ein Kumpel von mir hat diese GPU seit ca. 6 Wochen in seinem PC (sie ersetzt eine GTX 970) und ist sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben