Neues Diensthandy muss her

Liturgis

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,
mein Vater steht vor der Wahl seines neuen Diensthandys, ein spezielles Anforderungsprofil besteht nicht er möchte einfach das "beste" aus der nachfolgenden Liste. Da weder ich noch mein Vater große Ahnung von Handys haben wollte ich euch bitten mir wenigstens dabei zu helfen die Liste zu dezimieren, sollte zumindest ein Smartphone sein:

1. Samsung i5800 Galaxy 3
2. Samsung Omnia 7
3. Samsung S5230 Star (Snow White)
4. Samsung Wave 723
5. Samsung Galaxy Ace
6. Samsung Wave 2
7. Sony Ericsson Vivaz
8. Sony Ericsson Xperia X8
9. HTC Desire
10. HTC HD2
11. HTC Wildfire
12. HTC 7 Mozart

Ich danke bereits allen im voraus für ihre Mühe und freue mich über Tipps, Fragen und Anregungen.

Ich würde das Desire nehmen ;)

Htc Disire würde ich nehmen.

Desire oder HD2

Hallo,

das ist nicht einfach, denn Du wirst wahrscheinlich am Ende 12 unterschiedliche Vorschläge bekommen. :D

Dein Vater sollte sich die vor Ort ansehen. Denn nur so kann er entschieden, welches sich für ihn "gut anfühlt", z.B. die Tastatur, die Bedienung, eben der ganze Käse.

Mein Favorit wäre das HTC Desire.

2. Samsung Omnia 7
9. HTC Desire
10. HTC HD2
12. HTC 7 Mozart

sind die einzigen Oberklasse-Smartphones mit hoher Displayauflösung. Die anderen sind nur Spielzeug.

1. Das Omnia 7 hat das beste Display und falls Windows 7 OK ist wäre die beste Wahl wenn es primär um Telefon- und Kalenderfunktionen geht
2. Das beste Android-Phone aus der Liste ist das hochwertig verarbeitete Desire, dafür gibt es die meisten Apps
3. Das einzige richtige Business-Phone ist das HTC HD2, allerdings mit veraltetem Windows Mobile 6.5
4. Das HTC 7 hat ebenfalls Windows 7, das Super-Amoled-Display das Galaxy 7 ist aber viel besser

Alle anderen Phones haben entweder Symbian, Bada oder eine zu geringe Displayauflösung

hallo

sag mal was macht dein dad in sachen beruf? man kauft sich auch kein 5000 euro bike um damit in die firma zu fahren und sonst nichts.

in sachen büro und management auf jeden fall nokia E52 E72 ist auch sehr gut kostet halt mehr. ich muss mich halt hinsetzen und nachdenken was mach ich was brauch ich. wenn du auf die strasse gehst haben von 10 leuten 8 keine ahnung von ihrem eigenen handy. aber hauptsache hunderte euro ausgeben und es nicht brauchen verstehst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darf es dann überhaupt eine Kamera haben?

Zu einigen kann ich was sagen (für mich zumindest Dinge, die k.o.-Kriterien waren).

Nr. 1 hatte alles, was mein Herz begehrte. Zwar würde ich mir nach aktuellem Kenntnisstand eher was mit schnellerem Prozessor und höherer Displayauflösung holen, aber der Preis ist trotzdem gut.

Nr. 3 hat nur einen resistiven Touchscreen (ungenauer und weniger empfindlich als kapazitive) und kein Android (was aber nichts heißen muss, wenn Dein Vater das eh nicht ausreizen würde)

Nr. 4 für den Preis ein echt super ausgestattetes Handy, allerdings wieder ohne Android

Nr. 5 ist eine etwas aufgepeppte Version von Nr. 1 und damit den Aufpreis nicht wert, wenn auch kein schlechtes Gerät

Nr. 8 fühlt sich einfach nur schlecht an

Nr. 11 hat nur QVGA-Displayauflösung

Über den Rest müsste ich mich selbst erst mal informieren, sind aber bestimmt auch gute Geräte dabei. Trotzdem weiß ich nicht, ob sich die ganzen Aufpreise für allen möglichen Schnickschnack lohnen, wenn schon die Nr. 4 eigentlich alles bietet.

Gruß

Danke schon einmal für die schnellen Antworten.

@|SoulReaver|

Er Arbeitet bei der Telekom im Außendienst braucht also nichts in Form von Kundenverwaltung oder so etwas in der Art.

@ Darf es dann überhaupt eine Kamera haben?

Kurz und knapp:
Ja ;)

@dbones

Er wird das Telefon wahrscheinlich nicht voll ausnutzen wie man es heutzutage machen würde er bekommt es, hat es in der Tasche und nutzt es da er aber weder für Handy noch monatlich etwas zahlt möchte er halt das "beste".

Schon einmal gut das ein paar raus fallen und so wie es aussieht das HTC Desire große Sympathien hat.

EDIT:
Was ich noch hinzufügen möchte (Habe es beim lesen übersehen) hinter dem Desire steht "LCD an 0020" laut Google bedeutet dies Super-LCD-Touchscreen statt AMOLED-Touchscreen ist das ein größerer Unterschied, sodass man mit dieser Information sagen würde doch lieber ein anderes oder hält sich der Unterschied in Grenzen und man kann es trotzdem noch empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Amoled hat sattere Farben
Jedoch sind die schriften dort ein wenig verschwommen

Beim Desire isses andersrum

Ich würde eher das HTC 7 / Omnia 7 vorschlagen. Wenn er damit nicht viel machen will und sich mit der Technik nicht gut auskennt, dann ist Windows Phone 7 die beste Alternative. Das Desire ist ein tolles Handy, aber für Einsteiger def. nicht das beste. Auch die Cam. ist nicht wirklich gut, da weis ich aber nicht wie gut/schlecht die der Konkurrenten sind. Auch nicht zu vergessen ist, das es für Android mittlerweile auch Trojaner gibt, auch schon im offiziellen Market. Da ist WP7 um Welten sichrer, grade für Anfänger sehr wichtig!

Hm, will er denn unbedingt ein Smartphone? Wäre nicht ein kleines, leichtes Handy für ihn besser? Du sagst er nutzt es eh nur zum telefonieren?

Ich meine, so richtig klein :D

SWAP NOVA (Preis)
NOVA_RED_HAND.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Auch nicht zu vergessen ist, das es für Android mittlerweile auch Trojaner gibt, auch schon im offiziellen Market. Da ist WP7 um Welten sichrer, grade für Anfänger sehr wichtig!
Kein so gutes Argument, denn vom MAC sagte man das damals auch. Auch für WP7 werden welche erscheinen.
Dazu kommt, wir müssten alle unsere PCs und Handys in den Ruhestand schicken, denn gefährdet ist alles.

Mac OS hat hier nichts zu suchen, wenn überhaupt iOS. Dafür gibt es, aufgrund der geschlossenen Strucktur, auch keine Trojaner solange man das Gerät nicht absichtlich unsicher macht. Genau so sieht es aktuell bei WP7 aus. Also ist für einen Anwender der wenig Ahnung hat das aktuell bessere Systeme, betrachtet aus dem Blikwinkel der Sicherheit, WP7.

Das HTC HD2 ist ein tolles Businesshandy. Da kann sich dein Vater dann das Betriebssystem nach Wahl aussuchen.
Von Windows Mobile 6.5 über Windows Phone 7 bis hin zu Android ist alles 100% möglich.

AntiUser schrieb:
Mac OS hat hier nichts zu suchen, wenn überhaupt iOS.
Doch, denn der Vergleich passt. Wenn ich das schon höre: "Für einen Anfänger wichtig."
Auch einem Anfänger soll das Gerät gefallen, mehr Sicherheit hat da wohl keine große Priorität.

Alles ist angreifbar! Geschlossene Struktur? Träume ruhig weiter.

Wie gesagt, wenn es nach der Sicherheit gehen würde, dann hätte wir damals alle keine PCs kaufen dürfen.
Und ich sollte mal über den Verkauf von einigen meiner Fahrzeuge nachdenken. ;)

Ich würde deinem Vater auf jeden fall zu einem WP7 Handy raten. Sind sehr gut strukturiert und sehr einfach zu bedienen. Besonders gut geeignet, wenn man damit nur telefonieren uns simsen will :)
1. Omnia 7
2. HTC Mozart

Also auch das HTC HD2 ;)
Läuft Windows Phone 7 nämlich ebenfalls einwandfrei drauf.
Und bei Nichtgefallen auch Android und WM6.5 ;)

Zurück
Oben