Neues Einsteigerphone oder altes HIgh End Gerät?

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

ich habe schon zwei Versuche Richtung Windows Phone unternommen, aber nie richtig damit warm geworden. Nun will ich einen weiteren Versuch starten mit einem Budget von ca. 120€ - das ist als Zweitgerät in der Schublade verschmerzbar.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Gebrauchtes Lumia 920 / 925 oder neues 535 - generell ist mir der Formfaktor beim 920 lieber, Performance / Kamera usw. ist auch deutlich überlegen, aber doch schon etwas älter.

Verlieren die 920er schnell an Akkukapazität oder sonstige Mängel, welche es gebraucht nicht empfehlenswert machen?

Ich habe aktuell noch das 920 als primäres Gerät und könnte nicht sagen dass es beim Akku massiv abgebaut hat, wenn gebraucht in Frage kommt würde ich eher zum 920/925 greifen (tendenziell eher 925, wenn zu dem preis zu bekommen) anstatt dem 535

In aller letzter Not ist auch ein akkuwechsel kein Hexenwerk.

Hab ein 920 und bin immernoch top zufrieden. Meinem Vater haben mein Bruder und ich ein 535 gegönnt, das Teil ist zwar nich schlecht für den Preis, stinkt aber gnadenlos gegen das 920 ab, vorallem was das Gefühl der Wertigkeit, des Displays und des Touchfeelings angeht.

Als Alternative evtl ein gebrauchtes Samsung Ativ S !?

Iiieeeeh Samsung :D
Ein lumia 925 ist schon ein echt edles gerät und auch "erst" ein Jahr alt. Kannst ja mal Schaun wieviel das gebraucht kostet aber wird deutlich über 120 liegen :D

Ativ S wird es eher nicht - kein LTE und hat nicht das gewisse Etwas :D

Naja mit ein bisschen Glück ist ein 925 für 120€ drin. Wird jetzt aber wohl ein 920.

Zurück
Oben